Deutsche Kinocharts: "The Equalizer 2" macht kurzen Prozess mit "Mission: Impossible 6"
Von Markus Trutt — 20.08.2018 um 09:01
facebook Tweet

Nach zwei Wochen an der Spitze der hiesigen Kinocharts muss „Mission: Impossible - Fallout“ die Führungsposition für den schießwütigen Denzel Washington freimachen. „The Equalizer 2“ ist die neue Nummer eins.

Auch der zweite Auftritt von Denzel Washington als Ex-Auftragskiller Robert McCall zog viele Menschen in die Lichtspielhäuser. Laut den Hochrechnungen von InsideKino wollten am vergangenen Wochenende rund 170.000 Kinogänger – und damit etwas weniger als zum Start des Erstlings (der am Ende der Laufzeit auf 862.000 Besucher kam) – mitansehen, wie der Oscarpreisträger im neu angelaufenen Actioner „The Equalizer 2“ keine Gnade im Umgang mit allerlei bösen Jungs walten lässt.

Da kann auch der draufgängerische Ethan Hunt mit seiner sechsten unmöglichen Mission nicht mehr mithalten. Mit 120.000 neuen Besuchern kommt „Mission: Impossible - Fallout“ nach dem dritten Wochenende auf Rang zwei und insgesamt auf 825.000 Zuschauer. Das Endergebnis des Vorgängers „Rogue Nation“, für den 2015 1,4 Millionen Kinotickets gelöst wurden, dürfte aber nicht mehr erreicht werden.

Knappe Kiste auf den weiteren Plätzen

Auf den restlichen Rängen der Top 5 gab es am Wochenende ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass sich die Platzierungen je nach finalen Zahlen eventuell noch etwas verschieben könnten. Nach den aktuellen Hochrechnungen landen jedoch die bereits Mitte Juli 2018 gestarteten Dauerbrenner „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ mit 110.000 und „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ mit 105.000 Besuchern auf den Positionen drei und vier.

Direkt dahinter komplettiert der Überraschungshit „Sauerkrautkoma“ mit weiteren 100.000 verkauften Kinokarten die vorderen fünf Plätze der Kinocharts. Das jüngste Disney-Leinwandabenteuer „Christopher Robin“ bleibt derweil auch hierzulande hinter den Erwartungen zurück und verfehlt am ersten Wochenende nach Kinostart knapp die Top 5.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten