Chronologie des "Conjuring"-Universums: So hängen die einzelnen Filme zusammen
Von Sandra Berger, Sebastian Gerdshikow — 09.09.2018 um 16:04
facebook Tweet G+Google

Inzwischen haben nicht länger nur Superhelden, sondern auch Geisterjäger ihr eigenes Kinouniversum: Die „Conjuring“-Reihe und ihre Spin-offs hängen aller irgendwie mit den realen Dämonologen Ed und Lorraine Warren zusammen – wir erklären euch wie:

Nachdem „Conjuring – Die Heimsuchung“ sich nicht nur als „der gruseligste Film des Jahres 2013“ entpuppte, sondern auch an den Kinokassen zu einem Überraschungs-Megahit avancierte, war es den Produzenten natürlich ein Anliegen, möglichst schnell für möglichst viel Gruselnachschub zu sorgen. Und so besteht das „Conjuring“-Universum nur fünf Jahre später bereits aus fünf Filmen: Neben „Conjuring“ und der direkten Fortsetzung „Conjuring 2“ gibt es inzwischen auch noch die Horrorpuppen-Spin-offs „Annabelle“ und „Annabelle 2“.

Zudem ist in dieser Woche auch noch das „Conjuring 2“-Spin-off „The Nun“ in den deutschen Kinos angelaufen. In dem in den 1950er Jahren angesiedelten Okkult-Horror werden die Anfänge des oft in Gestalt einer grauenerregenden Nonne auftretenden Dämonen Valak erklärt. Und wie es sich für ein anständiges Kinouniversum gehört, sind die Filme alle mehr oder weniger eng miteinander verknüpft – und mit ein wenig Recherche lassen sie sich auch alle in eine innere Chronologie einordnen. Im obigen Video haben wir das mal ganz genau für euch aufgedröselt.

Wie geht es nach "The Nun" weiter?

Und nicht nur das. Denn mit dem „Conjuring“-Universum ist nach dem erneuten finanziellen Erfolg von „The Nun“ natürlich noch lange nicht Schluss. Bereits nächstes Jahr soll erst mal „Annabelle 3“ folgen, bevor dann 2020 mit „The Crooked Man“ noch eine weitere „Conjuring 2“-Gruselgestalt ihren eigenen Spin-off-Film bekommen soll. Und „Conjuring 3“ ist auch noch ein Projekt, dass die Verantwortlichen hinter dem Franchise bestimmt gerne noch verwirklichen würden.

In diesem Video haben wir alles bisher Bekannte zur Zukunft der Reihe zusammengetragen – zum Beispiel auch, um was es in „Conjuring 3“ wahrscheinlich gehen soll. Der dritte Teil könnte nämlich in eine ganz andere Richtung gehen als die bisherigen beiden:

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten