Mein Konto
    Nicht auf Netflix: "Lucifer" Staffel 4 in Deutschland exklusiv bei Amazon Prime

    Nachdem die übernatürliche Krimi-Serie vorübergehend abgesetzt worden war, schuf Netflix kurzerhand Abhilfe. Der Streaming-Anbieter ermöglicht die vierte Staffel „Lucifer“ – hierzulande aber wird diese ausschließlich auf Amazon zu sehen sein.

    Fox

    Lucifer“-Fans machen dieses Jahr eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Denn nachdem der US-Sender Fox die Fantasy-Krimi-Serie kurzzeitig absetzte, kam Netflix in letzter Sekunde um die Ecke, um die lose auf einem DC-Comic basierende Serienadaption mehr oder weniger nahtlos weiterzuführen. Es war Musik in den Ohren der zahlreichen Fans der TV-Serie, die sich damit weiterhin auf teuflische Unterhaltung freuen durften. Wer als deutscher Fan aber davon ausging, die neuen Folgen bei Netflix zu sehen, lag falsch. Laut der aktuellen Pressemitteilung wird die vierte Staffel „Lucifer“ wie auch die ersten drei Seasons in Deutschland exklusiv bei Amazon Prime Video zum Abruf bereitstehen. 

    Wie geht’s weiter?

    Staffel vier der Comedy-Drama-Serie mit der gewissen Portion Übernatürlichkeit wird also zumindest in Deutschland nicht bei Netflix erscheinen oder gar die Vorgänger-Staffeln mitbringen – das exklusive Auswertungsrecht hat weiterhin der Konkurrent Amazon. Laut Dr. Christoph Schneider, dem Geschäftsführer des Streamingdienstes Prime Video Deutschland/Österreich, habe man Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit Fans die Geschichte rund um den charmanten Fürsten der Finsternis (Tom Ellis) und die aufkeimende Romanze mit Detective Chloe Decker (Lauren German) auch weiterhin exklusiv bei Prime Video verfolgen können. Nun, diese Mission ist nun geglückt.

    Nachdem sich Fans also vor nicht allzu langer Zeit noch fragten, ob die Serie nun tatsächlich abgesetzt wird, ein Happy End bekommt oder einfach nur ein neues Zuhause, gibt es jetzt endlich die Gewissheit: Es bleibt alles beim Alten – zumindest was die Veröffentlichung der Serie bei uns betrifft. Für die Figuren stehen dagegen Veränderungen an: Nachdem für Decker am Ende der dritten Staffel nämlich Lucifers wahres Gesicht zum Vorschein kommt, muss sie diesen Schock jetzt erst einmal verarbeiten. Zeit hat sie dafür allerdings nicht allzu lange, denn eine ebenso böse wie gelangweilte Eva (Inbar Lavi) taucht plötzlich auf. Die hat so gar keine Lust mehr auf den Alltag im Garten Eden…

    Die vierte Staffel „Lucifer“ soll 2019 veröffentlicht werden. Während es aber noch keinen genauen Starttermin gibt, ist bereits bekannt, dass auch Season vier bei Amazon sowohl im englischen Original als auch in der deutschen Synchronfassung verfügbar sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top