Mein Konto
    Nicht nur "The Walking Dead": Auch Serien-Hit "Breaking Bad" bekommt einen Film

    Erst kürzlich wurde angekündigt, dass drei „The Walking Dead“-Filme in Planung sind, und nun folgt schon die nächste Nachricht aus dem AMC-Serienuniversum: Auch „Breaking Bad“ wird einen Film bekommen – und das fünf Jahre nach dem Serienaus.

    AMC

    Seit fünf Jahren ist die Krimi-Drama-Fernsehserie „Breaking Bad“ mit Bryan Cranston als Drogen herstellender Chemielehrer Walter White beendet. Wie aber nun unterschiedliche Branchenmagazine (von Variety über Deadline bis zum The Hollywood Reporter) berichten, soll der Serienschöpfer Vince Gilligan demnächst einen zweistündigen Film drehen, der im „Breaking Bad“-Universum spielt. Unter dem Namen „Greenbrier“ soll bereits Mitte November 2018 der Dreh in Albuquerque beginnen, wo die Original-Serie einst auch gedreht wurde. Ob dies dann der offizielle Titel des Films sein wird, ist noch nicht bekannt. Er kommt aber möglicherweise sogar ins Kino.

    Die Handlung soll sich laut übereinstimmenden Meldungen um einen entführten Mann und dessen Versuche, seine Freiheit wiederzuerlangen, drehen. Bisher ist noch unklar, ob es sich bei dem angekündigten Werk um eine Fortsetzung oder um ein Prequel der Serie handeln wird, wie das Spin-off „Better Call Saul“, in dem die Geschichte der Figur Saul Goodman (Bob Odenkirk) erzählt wird. Derzeit läuft die vierte Staffel auf Netflix – die fünfte Season ist bereits bestätigt, daher steht der Schauspieler Odenkirk also sowieso noch unter Vertrag und ein Auftritt in dem „Breaking Bad“-Film ist nicht so abwegig.

    Sind Bryan Cranston und Aaron Paul dabei?

    Ob Bryan Cranston und Aaron Paul bei dem Filmprojekt dabei sein werden, steht noch in den Sternen. Allerdings ist ein „Breaking Bad“-Film ohne die Hauptfigur und deren ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, mit dem sie ein Drogengeschäft aufbaut, nur schwer vorstellbar. Derzeit ist zwar noch nichts Genaues über den Cast des Films bekannt. Collider will jedoch vom New Mexico Film Office erfahren haben, dass die Produktion mit 16 lokalen Darstellern und etwa 450 Statisten gedreht wird.

    Im Gegensatz dazu wurde Rick-Grimes-Darsteller Andrew Lincoln kürzlich bereits als Star von mehreren „The Walking Dead“-Filmen bestätigt, die im selben Universum wie die Serien spielen werden. Denn erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Sender AMC, auf dem auch „Breaking Bad“ in den USA läuft, gleich drei Filme zur Drama-Horror-Serie von Scott Gimple produzieren wird. Daher besteht durchaus Hoffnung, dass die Macher von „Greenbrier“ auch Cranston und Paul für den neuen Film von Vince Gilligan zurückholen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top