Mein Konto
    Kinostart-Kalender
    Hier findest du die Kino-Neustarts
    • Der Leuchtturm

      Der Leuchtturm

      28. November 2019 | Horror, Thriller
      Regie: Robert Eggers
      Besetzung: Robert Pattinson, Willem Dafoe, Valeriia Karaman
      Originaltitel: The Lighthouse
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Maine in den 1890er Jahren: Der erfahrene Leuchtturmwärter Thomas Wake (Willem Dafoe) und sein neuer Gehilfe Ephraim Winslow (Robert Pattinson) treten ihre vierwöchige Schicht auf einem kleinen, einsamen Eiland vor der Küste an. Obwohl im Handbuch eigentlich vorgeschrieben ist, dass sich die beiden bei den Schichten abwechseln sollen, lässt der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hustlers

      Hustlers

      28. November 2019 | Biopic, Drama
      Regie: Lorene Scafaria
      Besetzung: Constance Wu, Jennifer Lopez, Julia Stiles
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Die Stripperinnen Destiny (Constance Wu), Ramona Vega (Jennifer Lopez), Diamond (Cardi B) und ihre Kolleginnen arbeiten jeden Abend hart, um ihre schmierige, aber durchaus wohlhabende Kundschaft bei Laune zu halten. Doch obwohl die zu großen Teilen aus reichen Wall-Street-Spekulanten besteht, nehmen die Frauen jeden Abend nur einen Hungerlohn mit ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Good Liar - Das alte Böse

      The Good Liar - Das alte Böse

      28. November 2019 | Drama, Thriller
      Regie: Bill Condon
      Besetzung: Helen Mirren, Ian McKellen, Russell Tovey
      Originaltitel: The Good Liar
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Der gealterte Trickbetrüger Roy Courtnay (Ian McKellen) lernt online die wohlhabende Witwe Betty McLeish (Helen Mirren) kennen und plant einen letzten großen Schwindel. Für ihn überraschend kommt er der Frau aber zunehmend näher und es beginnt eine Gratwanderung. Doch ist alles so wie es scheint?
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Als ich mal gross war

      Als ich mal gross war

      28. November 2019 | Dokumentation, Drama
      Regie: Lilly Engel, Philipp Fleischmann
      Besetzung: Constantin von Jascheroff, Isabell Polak, Sebastian Schwarz
      User-Wertung
      2,8
      Über fünf Jahre haben die Filmemacher Lilly Engel und Philipp Fleischmann die drei Kinder Lucas, Marius und Renée begleitet, um ihr Aufwachsen in einer Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm festzuhalten. Lucas und Marius sind beste Freunde und beide bei der Berliner Jugendfeuerwehr. Was sie mal werden wollen, ist klar: Feuerwehrmänner! Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Ende. Dein Anfang.

      Mein Ende. Dein Anfang.

      28. November 2019 | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Mariko Minoguchi
      Besetzung: Saskia Rosendahl, Julius Feldmeier, Edin Hasanovic
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      An einem verregneten Tag begegnen sich Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) in der U-Bahn und verlieben sich auf Anhieb ineinander. Unterschiedlicher Ansicht sind die beiden nur darüber, was sie zusammengeführt hat: für Nora war es der Zufall, für Aron das Schicksal. Als das frisch verliebte Paar in einen Banküberfall verwickelt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die schönste Zeit unseres Lebens

      Die schönste Zeit unseres Lebens

      28. November 2019 | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Nicolas Bedos
      Besetzung: Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier
      Originaltitel: La Belle époque
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Der zynische Comiczeichner Victor (Daniel Auteuil) ist ein negativer Mensch, der mit seiner Schwarzmalerei alle anderen in seinem Umfeld runterzieht. Auch seine Ehefrau Marianne (Fanny Ardant) kommt nicht mehr mit dem Strudel der schlechten Gefühle ihres Mannes klar und betrügt ihn mit dessen bestem Freund François (Denis Podalydès). Victor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yung

      Yung

      28. November 2019 | Drama
      Regie: Henning Gronkowski
      Besetzung: Janaina Liesenfeld, Emily Lau, Joy Grant
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,2
      Die vier Freundinnen Janaina (Janaina Liesenfeld), Emmy (Emily Lau), Joy (Joy Grant) und Abbie (Abbie Dutton) leben in Berlin, wo sie das pulsierende und hedonistische Leben in der Großstadt in vollen Zügen genießen. Während die gerade einmal volljährige Emmy im Rausch der Hauptstadt gar nicht mitbekommt, wie sie immer weiter in die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dann schlaf auch du

      Dann schlaf auch du

      28. November 2019 | Drama, Gericht
      Regie: Lucie Borleteau
      Besetzung: Karin Viard, Leïla Bekhti, Antoine Reinartz
      Originaltitel: Chanson Douce
      User-Wertung
      3,0
      Myriam (Leïla Bekhti) und Paul (Antoine Reinartz) wären gerne das perfekte Paar. Und das funktioniert eben nicht nur privat, sondern eben auch im Berufsleben. Eine Nanny, die auf ihre beiden Kinder aufpasst, während die beiden anderweitigen Verpflichtungen nachgeht, soll dabei Abhilfe schaffen. Und tatsächlich scheint Louise (Karin Viard) eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wild Nights with Emily

      Wild Nights with Emily

      28. November 2019 | Komödie, Drama, Historie
      Regie: Madeleine Olnek
      Besetzung: Molly Shannon, Amy Seimetz, Susan Ziegler
      Pressekritiken
      3,8
      Mabel Todd (Amy Seimetz) hat die Werke von Emily Dickinson (Molly Shannon) herausgegeben und erzählt einer Gruppe von Fans der berühmten Literatin, wie zurückgezogen und freudlos diese gelebt habe. Doch parallel dazu sehen wir die wahre Geschichte von Emily Dickinson: Die humorvolle und lebenslustige Frau hat sich schon früh in ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aretha Franklin: Amazing Grace

      Aretha Franklin: Amazing Grace

      28. November 2019 | Dokumentation, Musik
      Regie: Alan Elliott, Sydney Pollack
      Besetzung: Aretha Franklin, Mick Jagger, Sydney Pollack
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,5
      Nach insgesamt 20 Alben und ganzen elf Nummer-eins-Hits war Aretha Franklin 1972 an einem Punkt angekommen, an dem sie schlicht alles erreicht hatte, was nur möglich war. Also beschloss die hinlänglich als Queen of Soul bekannte Sängerin, zurück zu den Wurzeln ihrer erfolgreichen Karriere zu gehen. Zusammen mit dem Southern California Community ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln

      Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln

      31. Oktober 1985 | Biopic, Drama
      Wiederaufführungstermin 28. November 2019
      Regie: Paul Schrader
      Besetzung: Ken Ogata, Kenji Sawada, Yasosuke Bando
      Originaltitel: Mishima: A Life in Four Chapters
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Yukio Mishima (Ken Ogata) ist in Japan ein gefeierter Autor. Doch so gefragt wie jetzt, war er noch nie. In seiner Kindheit war er oft krank und nun, wo er zum Popstar der jungen japanischen Literatur wurde, huldigt er einem narzisstischen Körper- und Muskelkult und sehnt sich nach dem Tod. Mishima ist angewidert von der kommerziellen Welt seines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Angelo

      Angelo

      28. November 2019 | Historie
      Regie: Markus Schleinzer
      Besetzung: Makita Samba, Alba Rohrwacher, Kenny Nzogang
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Zu Beginn des 18. Jahrhunderts wurde in Afrika eine kleine Gruppe junger Männer versklavt und nach Europa verschifft. Kaum auf dem ihnen unbekannten Kontinent ankommen, wird ein Zehnjähriger von einer Comtesse aus der Gemeinschaft entfernt und zu einem Versuchskaninchen gemacht: Er heißt nun Angelo (Makita Samba) und bekommt im Gegensatz zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nur die Füße tun mir leid

      Nur die Füße tun mir leid

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Gabi Röhrl
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Am Fuße der Pyrenäen beginnt die Reise von Gabi Röhrl. Wie für viele andere Wanderer auch, beginnt ihr Weg in St. Jean Pied de Port, einem kleinen südfranzösischen Städtchen. Von dort aus geht es nach Spanien. Im Norden des Landes schlängelt sich eine 800 Kilometer lange Strecke Richtung Westen bis nach Santiago de Compostela entlang, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Snorri & der Baby-Schwimmclub

      Snorri & der Baby-Schwimmclub

      28. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Elin Hansdottir, Anna Rún Tryggvadóttir, Hanna Björk Valsdóttir
      Originaltitel: Snorri
      Pressekritiken
      4,0
      Snorri Magnússon sitzt den ganzen Tag an einem Pool am Meer und in den Bergen am Rande von Reykjavík und begrüßt dort sechs Tage die Woche Babys und ihre Eltern, die er in einem Schwimmkurs willkommen heißt. Doch Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer. Als „Babyflüsterer“ findet er mit ebenso viel Geduld wie Empathie einen ganz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bruderliebe

      Bruderliebe

      28. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Julia Horn
      Pressekritiken
      5,0
      Nachdem Markus einen schweren Unfall hatte, ist für seinen Bruder Michael nichts mehr so, wie es einmal war. Sein großer Bruder wurde von einem Auto erfasst und schlug mit dem Hinterkopf auf den Bordstein auf, nun liegt er im Koma. Die Aussichten sind schlecht: Die behandelnden Ärzte geben ihm höchstens noch zehn Tage. Während der Vater der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Menschsein

      Menschsein

      3. Dezember 2019 | Dokumentation
      Regie: Oliver Stritzke
      Originaltitel: Humanness
      Als Kind hatte Dennis Klein Angst vor Menschen mit Behinderung. Er kannte keine, lernte nicht, dass sie normale Menschen sind. Inzwischen ist Dennis Klein Pädagoge und Filmemacher und hat sich ein großes Projekt vorgenommen: Er reist um die Welt und will herausfinden, wie das Zusammenleben von Menschen an verschiedenen Orten funktioniert, nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Campo

      Campo

      28. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Tiago Hespanha
      Pressekritiken
      3,5
      "Campo" ist eine Reflexion über das Alltägliche und das Transzendentale in Europas größtem Militärstützpunkt, an dem Truppen fiktive Missionen trainieren, Astronomie-Fans die Sterne beobachten und ein Junge auf dem Klavier für die im Dunkeln lauernden wilden Hirsche spielt. Grundauf verschiedene Geschichten, die doch untrennbar miteinander ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dicktatorship

      Dicktatorship

      28. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Gustav Hofer, Luca Ragazzi
      Pressekritiken
      3,8
      Luca Ragazzi und Gustav Hofer begeben sich in ihrem Dokumentarfilm auf die Suche nach den Ursprüngen des männlichen Chauvinismus. Warum wollen sich Männer immer so dringend in den Vordergrund rücken? Genau diese Frage drängt sich den beiden Filmemachern, vielen Feministinnen, AktivistInnen und Intellektuellen auf, wenn sie sehen, dass es ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top