Mein Konto
    Exklusiv: Das deutsche Poster zur schrägen Vampir-Komödie "5 Zimmer Küche Sarg"

    Die schrägste WG der Welt öffnet einem Kamerateam die Tür. Was dabei herauskommt, gibt es in der im Doku-Stil inszenierten Vampir-Komödie "5 Zimmer Küche Sarg" zu sehen. Wir präsentieren euch exklusiv das deutsche Poster.

    Weltkino

    In der neuseeländischen Komödie "5 Zimmer Küche Sarg" von "Flight of the Conchords"-Star Jermaine Clement und Regisseur Taika Waititi lernen wir eine WG kennen, die mehr als ungewöhnlich ist: Vladislav (Jemaine Clement) ist seit 862 Jahre untot und führt gerne das Kommando. Viago (Taika Waititi) ist 379 und sorgt sich vor allem um sein schönes Äußeres. Der gerade Mal 183 Jahre alte Deacon (Jonathan Brugh) rundet eigentlich das Trio ab, doch dem mit 8000 Jahren schon etwas senilen Petyr (Ben Fransham), der eigentlich meist im Keller in einer Kiste abgestellt wird, hat man es zu verdanken, dass es seit kurzem mit dem jungen Nick (Cori Gonzalez-Macuer) einen Neuzugang gibt. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind Vampire. In bester "Stromberg"-Manier stehen die Blutsauger nun einem Kamerateam Rede und Antwort, was für einige Konflikte sorgt, zumal Nick seine neue Familie seinem besten, natürlich menschlichen, Kumpel vorstellt.

    "5 Zimmer Küche Sarg" feierte seine Premiere auf der Berlinale 2014 und läuft ab dem 30. Oktober 2014 in den deutschen Kinos. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn wie es in unserer FILMSTARTS-Kritik so schön heißt, ist "5 Zimmer Küche Sarg" ein "urkomisches Muss für jeden Freund des Vampirfilms." Weitere Infos zur neuseeländischen Komödie gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top