Mein Konto
    Emilia Clarke, Natalie Portman, Brad Pitt… diese 15 Stars haben sich in Nacktszenen doubeln lassen

    Ihr glaubt, ihr habt im Fernsehen oder im Kino die makellosen Beine oder gar den wohlgeformten Hintern eines Hollywoodstars gesehen? Ihr täuscht euch öfter als ihr glaubt…

    HBO

    Lena Headey

    in „Game Of Thrones

    Fans der kultisch verehrten Fantasy-Serie „Game Of Thrones – Das Lied von Feuer und Eis“ werden die berüchtigte Szene mit Cerseis „Gang der Buße“ (im Original: „Walk Of Shame“) aus dem Finale der fünften Staffel sicher noch im Gedächtnis haben. Lena Headey wankt in ihrer Rolle vollkommen nackt und mit rasiertem Schädel durch die Stadt und muss dabei die Beschimpfungen der entfesselten Menschenmassen ertragen.

    Für die auf den ersten Blick nicht allzu kompliziert wirkende Szene wurden drei Drehtage benötigt (gerade für eine TV-Serie eine ganze Menge) – und das liegt auch daran, dass in der Szene mehr Spezialeffekte zum Einsatz kommen, als man im ersten Moment glauben würde.

    Zu den eingesetzten Effekten gehört auch, dass hier gar nicht Lena Headeys nackter Körper zu sehen ist, sondern der von Rebecca Van Cleeve, die aus mehr als 1.000 Kandidatinnen für den Job ausgewählt wurde. Headey wiederum konnte sich so ganz auf die Emotionen und das Mienenspiel ihrer Figur konzentrieren, ehe das Ganze mit Hilfe digitaler Zauberei nahtlos zusammengefügt wurde.

    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich eines Tages in Dubrovnik wiederfinden würde, umringt von Hunderten Statisten, die mit Essen nach mir schmeißen“, so Van Cleeve, die von dieser intensiven Zusammenarbeit ganz begeistert war und von einer unglaublichen Erfahrung sprach.

    Den kritischen Stimmen der Fans, die den Double-Einsatz kritisiert haben, sind die beiden Schauspielerinnen offensiv entgegengetreten. Headey lobte den Mut Van Cleeves, während diese davon schwärmte, wie sich ihr Vorbild „mit Körper und Seele in ihre Rolle gekniet habe". Zudem war Headey zum Zeitpunkt des Drehs der Szene gerade schwanger und erwartete ihr zweites Kind.

    Rebecca Van Cleeve ist übrigens nicht nur als Körperdouble, sondern auch als Schauspielerin tätig – so spielte sie zuletzt etwa die Hauptrolle in dem Horror-Kurzfilm „The Prey“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top