Mein Konto
    Neue Bilder zum Science-Fiction-Thriller "Autómata" mit Antonio Banderas

    Antonio Banderas wird in der nahen Zukunft vor ein Problem gestellt, das die bloße Reparatur von Robotern weit übersteigt. Die neuen Szenenbilder zeigen den Look des Sci-Fi-Thrillers "Autómata" und lassen erahnen, mit wem er sich verbünden muss.

    Millenium Films

    Das Motiv von Maschinen, die ein eigenes Bewusstsein entwickeln, ist in Filmen schon oft benutzt worden. Meistens ist es mit der Angst verbunden, dass sich diese dann gegen die Menschheit wenden. Auch in "Autómata" geht es um Roboter, die sich ihrer Selbst bewusst werden. Eigentlich soll Versicherungsagent Jacq Vaucan (Antonio Banderas) für die Firma "ROC robotics corporation" solche Fehlfunktionen finden und beheben, doch findet er stattdessen heraus, dass hinter der Sache noch etwas anderes steckt.

    Anders als bei "I, Robot" mit Will Smith – der Vergleich drängt sich nicht nur durch das Design der Roboter auf – ist das Setting hier aber wohl nicht ganz so glatt und modern. Die Welt steht dank Umweltverschmutzung vor einer ökologischen Katastrophe und die Menscheit wird von sich immer weiter ausbreitenden Wüsten bedroht. Entsprechend staubig geht es auch im Film zu.

    Der Science-Fiction-Thriller von Regisseur Gabe Ibáñez kommt am 10. Oktober 2014 in die US-Kinos. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es für den neben Banderas unter anderem noch mit Robert Forster ("The Descendants") und Andrew Tiernan ("300") besetzten Film noch nicht. Nachfolgend noch der der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top