Mein Konto
    "Interstellar": Lichtschnelles Raumgefährt auf neuem Poster

    In Christopher Nolans Sci-Fi-Abenteuer "Interstellar" sucht die Menschheit ihre Erlösung mit technischen Hilfsmitteln ausgerechnet im eher lebensfeindlichen Weltraum. Passend dazu rast auf dem neuen Poster (via Wired) eine Raumsonde durchs All.

    Warner Bros.

    Derzeit werden neue Poster zu Chrostopher Nolans ("Following") Weltraum-Epos "Interstellar" im Akkord veröffentlicht. Auf den meisten davon ist Hauptdarsteller Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") zu sehen – wahlweise mit Raumanzug im Eis oder mit seiner Tochter in die Sterne blickend. Jetzt wurde ein neues Poster veröffentlicht, auf dem man die faszinierende Wirkung des Weltraums nachvollziehen kann, die McConaugheys Figur so fesselt. Denn dort ist eine Art Raumsonde zu sehen, die sich in Lichtgeschwindigkeit an einem farbenfroh gestalteten Planeten vorbei durch das Sternenmeer bewegt. Das schlichte Motto "Go Further" verdeutlicht den Expeditionscharakter von Nolans Weltraum-Odyssee.

    Über den Inhalt schweigt sich der Regisseur trotz des baldigen Kino-Starts noch aus; bisher bekannt ist, dass McConaughey als Wissenschaftler Cooper mit der Astronautin Brand (Anne Hathaway, "The Dark Knight Rises") die Rettung der Menschheit zu verantworten hat. Denn die Erde bietet nicht mehr ausreichend Ressourcen, um die Menschen zu ernähren. Deswegen soll eine Expedition über Wurmlöcher einen Planeten erreichen, der als bewohnbar beurteilt wird. Ob das Team tatsächlich dort ankommt und auch wieder den Weg zurückfindet, steht in den Sternen…

    Bereits am 6. November 2014 können wir uns mit McConaughey in die Tiefen des Weltalles begeben, dann startet "Interstellar" nämlich in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    Das neue Poster zu "Interstellar".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top