Mein Konto
    LEGO-Set zu "WALL•E" in Planung: Aus Pixars Roboter wird ein LEGO-Bausatz

    Der kleine Müll aufsammelnde Roboter WALL•E aus dem Hause Pixar bekommt ein LEGO-Set spendiert. Animator Angus MacLane hatte einen Vorschlag bei dem Unternehmen eingereicht, der nun den Zuschlag von LEGO erhalten hat.

    Walt Disney Studios Motion Pictures France

    Jedes Jahr kreieren Tüftler und Bastler neue Variationen mit den berühmten Bausteinen und erschaffen so neue LEGO-Welten – und zwei davon können demnächst auf diesem Wege in das ein oder andere heimische Spielzimmer oder Regal kommen. Dieses Jahr hat neben einem "Doctor Who"-Set auch ein "WALL•E"-Set mit einem Bausatz für den Müllsammel-Roboter ausreichend erforderliche Stimmen gesammelt und den Zuschlag der Klötzchen-Firma erhalten. Somit wird aus der Idee bald Realität.

    Das Besondere an diesem Entwurf ist, dass Pixar-Animator Angus MacLane den kleinen LEGO-WALL•E selbst kreierte und das schon während der Entwicklungsphase des Films (von 2005 bis 2008), an dessen Umsetzung er als leitender Animator und Produktionskünstler beteiligt war. Sein eingereichter Vorschlag erhielt beim LEGO-Ideen-Programm 10.000 Befürworter. Das ist die erforderliche Anzahl, damit das Klötzchen-Unternehmen über die Realisierung nachdenkt. Und nun verkündete LEGO, daraus ein Set zu machen. Das Endergebnis kann von dem Entwurf (siehe Bilder) abweichen und soll Ende 2015 in den Handel kommen. In der Vergangenheit wurde so schon aus der Erfolgsserie "The Big Bang Theorie" ein LEGO-Set.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • LEGO-Set zu "The Big Bang Theory" in Planung: Sheldon, Penny und Co. als Klötzchen-Figuren
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top