Mein Konto
    „Looping Chewie“: Bald gibt es das Kult-(Sauf)-Spiel auch für „Star Wars“-Fans!

    Das Geschicklichkeitsspiel „Looping Louie“ ist absoluter Kult! Nun bringt Hasbro eine neue Version des oft als Saufspiel zweckentfremdeten Klassikers heraus, in dem statt Pilot Louie nun Luke Skywalkers haariger Co-Pilot Chewie im Cockpit platznimmt.

    Das Kinderspiel „Looping Louie“ aus dem Hause Hasbro wurde 1994 mit dem Prädikat „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet. Allerdings haben viele mit dem Reaktionstrainer erst als Erwachsene Bekanntschaft gemacht, schließlich erfreut sich „Looping Louie“ vor allem auch als Saufspiel größter Beliebtheit: Wer als erster alle seine Chips an den im Kreis herumeierenden Louie verloren hat, muss einen trinken!

    Nun gab der Spielehersteller Hasbro bekannt, dass eine Neuauflage des Kinderspiels produziert werden soll, die die Herzen von trinkfesten Hobbysäufern ebenso höher schlagen lassen wird wie die von „Star Wars“-Fans. Anstelle von Bruchpiloten Louie in seinem roten Propellerflugzeug steuert man nun nämlich Chewbacca im Millenium Falcon und die Spieler müssen anstelle von Hühnern nun Stormtrooper vor dem Abschuss retten.

    Ein kleiner Wermutstropfen trübt die Vorfreude allerdings: Im Gegensatz zu der klassischen Variante können bei „Looping Chewie“ nur maximal drei Spieler zu selben Zeit versuchen, ihre Chips ins Trockene zu bringen. Das Reaktionsspiel soll noch in diesem Jahr erhältlich sein, weitere Neuauflagen von anderen Spieleklassikern im „Star Wars“-Design sind im Zuge des Kinostarts von „Star Wars - Episode VII“ zudem geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top