Mein Konto
    Ein Tag zum Sonneputzen: Zu seinem Geburtstag die besten Sprüche von Terence Hill

    Terence Hill bildete zusammen mit Bud Spencer jahrelang das beliebteste Prügelfilm-Duo. Heute feiert der Komödien-Held seinen 76. Geburtstag! Zu diesem Anlass präsentieren wir euch die schlagfertigsten Sprüche des Doppels.

    Terence: „Also wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!“

    Terence: „Da kommt wieder was auf dich zu!" Bud: So, was denn?" Terence: Na, dein altes Problem: der Versuch, wie’n Mensch auszusehen!"

    Terence: „Du krähst hier rum, wie der Gruppenhansel von der Lainenspielgruppe!“

    Terence: „Am schönsten Platz der Welt muss der schönste Junge der Welt doch auch mal seinen Konfirmantenanzug anlegen!“

    Terence: „Am reichen Tisch bedien’ dich frisch!“

    Terence: „Mir deucht, da schwirrt ein Geräuschli durch die Luft oder hast du wieder deine Ost-Uhr um oder ist das dein Herzschrittmacher?“

    Terence: „Und da du geistig ja ein bisschen unterbeeimert bist, möchte ich nicht, dass du dem’n Liedchen singst!“

    Terence: „Dem beiß’ ‘ne Beule in Bart, das ihm die Hose wegfliegt!“

    Bud: „Nun guck’ ihn dir an, der hat auch nicht mehr Grips, als’n Spatz Fleisch an der Kniescheibe!“

    Terence: „Ich war schon immer Muttis Heller!“

    Terence: „Weißt du, wie du aussiehst, wenn ich mit dir fertig bin, du wandelndes Gestrüpp? Als ob ‘ne Büffelherde in deinem Gesicht geparkt hat!“

    Bud zum Kellner: „Ein Kalb mit vier Zentnern Kartoffeln!“

    Bud: „Du brauchst gar keine Plüschaugen zu machen, als wenn dir der Abschied schwerfällt, das zieht bei mir nicht!“

    Terence: „Ich bin putzmunter!" Bud: „ Ja, frisch wie die Frühlingsgöttin bei der Holzkohlenernte!“

    Bud: „Dir spitz’ ich den Spargel an, bis man dich für’n Pfirsich hält!“

    Bud: „Los, beweg’ deine Stelzen, ich will die Kiste in fünf Sekunden hier drin sehen, sonst gibts was hinter die Löffel, ich habe heute beschissen gefrühstückt!“

    Terence: „Bei diesem Blatt kann ich frohlocken und möchte ewig weiterzocken!“

    Terence: „Ein Tag zum Sonneputzen!“

    Terence zu Bud: „Komm Hutch, wir gehen uns erstmal den Knorpel spülen!“

    Terence: „Wenn ich dir noch ‘ne Weile zuhöre, dann bist du der Chef der Säckinger Adventisten! Das sind nette Leute, die zu Ostern Marzipanschweine essen und andere kauen lassen!“

    Bud: „Na, du Cassius Clay für Fußgänger!“

    Terence: „Ich find’ das ein bisschen kindisch, mein Häufchen, dein Häufchen! Spielen wir Burgenbauen im Sandkasten oder was?“

    Terence: „Wenn jetzt der Dicke da wäre, würde er euch erstmal die Eierköpfe gradedreschen.“

    Terence: „Mach die Denkmurmel zu.“

    Terence zu einem stöhnenden Banditen: „Ist das Asthma oder Leidenschaft?“

    Terence: „Du glaubst wohl, du hast es mit Provinzblödchen Kalkleiste zu tun, was?“

    Terence: „Aber wenn dieser Luzifer oder wie diese Pfeife heißt, auftaucht, dann sag ihm, er soll sich zur Hölle scheren!“

    Terence zu einer Dame: „Ungefähr zwei Meilen von hier ist’n lauschiges Plätzchen, da singen wir dann gemeinsam zum Frühstück die Arie 'Das Rauschen der Petticoats im Westwind', einverstanden?“

    Bud: „Das ihr mir schön artig seid, während unserer Abwesenheit, sonst gibt’s Haue und Haue regiert die Welt! So isses doch!“

    Bud: „Hat dir eigentlich schon mal einer mit’nem Vorschlaghammer ‘nen Scheitel gezogen?“

    Terence zu seinem Pferd, als er von diesem absteigt: „Lass dich nicht anquatschen!"

    Bud: „Man muss die Mädchen feiern, wie sie fallen!“

    Terence: „Aber leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, nicht Keule?!“

    Terence: „So Leute, hier ist euch was geboten worden und jetzt kommt Opa mit dem Hut rum.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top