Mein FILMSTARTS
In Memoriam: Diese Schauspieler aus den „Harry Potter“-Filmen sind bereits verstorben
Von Julia Bork, Carsten Baumgardt — 20.04.2015 um 17:59
facebook Tweet

Gerade einmal 15 Jahre ist es her, dass Harry Potter zum ersten Mal auf der großen Leinwand von Gleis neundreiviertel seinen Weg nach Hogwarts antrat. Trotzdem sind leider bereits einige der Stars der achtteiligen Blockbuster-Saga verstorben.

1. +

Mit Alan Rickman verstarb einer der absoluten Fanlieblinge der „Harry Potter“-Reihe. Der Film- und Theaterschauspieler, der in allen acht Teilen mitspielte, erlag am 14. Januar 2016 überraschend und unerwartet einem Bauchspeicheldrüsen-Tumor und wurde 69 Jahre alt. Bekanntheit erlangte der charismatische Brite einst als deutscher Bösewicht Hans Gruber in dem Action-Klassiker „Stirb langsam“ (1988), aber zu Weltruhm kam Rickman als ambivalenter Hogwarts-Lehrer Severus Snape, bei dem man nie genau wusste, auf welcher Seite von Gut und Böse er stand.
Mehr anzeigen
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • DerPjoern
    Da muss ich dir absolut recht geben. Peeves ist die größte Figur aus den Büchern, die in den Filmen nicht vorkommt. Sie wäre vor allem deshalb so interessant gewesen, weil sie sich politisch stets unkorrekt verhält und ausdrückt. Dagegen sind die Weasley-Brüder lammfromm. Er flucht, er randaliert und hat vor nichts und niemandem Respekt. Wohl etwas zuviel für FSK: 6. Eine Version mit Peeves vom Stein der Weisen würde den Charakter des Films bestimmt nachhaltig prägen, also nur her damit.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Erstes Bild aus "Men In Black International" zeigt schießwütige "Thor 3"-Reunion
NEWS - Fotos
Freitag, 7. Dezember 2018
Erstes Bild aus "Men In Black International" zeigt schießwütige "Thor 3"-Reunion
ArteKino Festival: Diese europäischen Filme könnt ihr kostenlos online schauen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 5. Dezember 2018
ArteKino Festival: Diese europäischen Filme könnt ihr kostenlos online schauen
"Glass": Fantastische Figurenposter machen noch mehr Lust auf das "Unbreakable"-Sequel
NEWS - In Produktion
Samstag, 1. Dezember 2018
"Glass": Fantastische Figurenposter machen noch mehr Lust auf das "Unbreakable"-Sequel
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Alle Bildergalerien
Back to Top