Mein Konto
    "Macbeth": Michael Fassbender und Marion Cotillard als Königspaar auf neuen Bildern zur Shakespeare-Verfilmung

    Am 31. Dezember 2015 kommt Justin Kurzels „Macbeth“ in die Kinos. Wir wollen euch natürlich nicht die neuen Szenenbilder mit Michael Fassbender und Marion Cotillard vorenthalten, mit denen ihr euch die lange Wartezeit etwas verkürzen könnt.

    StudioCanal

    „Macbeth“ wurde schon viele Male verfilmt, zu den prominentesten Adaptionen dürften Roman Polanskis „Macbeth“ von 1971 sowie „Das Schloss im Spinnwebwald“ aus dem Jahr 1957 zählen. In diese Reihe will sich nun auch Justin Kurzel mit seiner Version von Shakespeares Klassiker eingliedern, die im Mai 2015 in Cannes ihre Premiere feiert und am 31. Dezember 2015 in den deutschen Kinos anläuft.

    Wem die Handlung der Tragödie entfallen sein sollte, hier eine Auffrischung: Bis zu dem Zeitpunkt, an dem seine machthungrige Gattin (Marion Cotillard, „Inception“) Macbeth (Michael Fassbender, „Shame“) dazu anstachelt, für den ersehnten Aufstieg boshaftere Methoden einzusetzen, dient er als General treu der schottischen Krone. Doch die Gier steigt ihm zu Kopf und als König von Schottland wandelt er sich zum Tyrannen, auf den ein bodenloser Fall wartet.

    Außer Michael Fassbender in der Titelrolle und Marion Cotillard als Lady Macbeth sind außerdem David Thewlis als Duncan und Sean Harris als Macduff bei „Macbeth“ mit von der Partie.

    Michael Fassbender und Marion Cotillard

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top