Mein Konto
    "Independence Day 2": Neuer Titel, Set-Bilder und weitere Details zur Fortsetzung

    Nicht nur der Titel zu Roland Emmerichs „Independence Day“-Fortsetzung wurde auf der gestrigen Pressekonferenz enthüllt, auch ein paar Set-Bilder und weitere Details zu „Independence Day: Resurgence“.

    20th Century Fox

    Independence Day 2“ lautet nun in den USA „Independence Day: Resurgence“, was so viel wie Wiederaufleben bedeutet. Der neue Titel wurde am gestrigen 22. Juni 2015 auf der Pressekonferenz enthüllt. Außerdem ließ Regisseur Roland Emmerich uns mehr über die Figuren der Fortsetzung wissen.

    So ist Jeff Goldblums Figur David Levinson nun Direktor der Earth Space Defense, vermutlich einer Organisation zur Verteidigung der Erde gegen Außerirdische. Jessie Usher spielt Dylan, den Sohn von Will Smith‘ Figur Captain Steven Hiller und Jasmine Dubrow (Vivica A. Fox). Seine Mutter ist nicht mehr als Stripperin, sondern als Administratorin in einem Krankenhaus tätig. Bill Pullman ist wieder als Thomas J. Whitmore dabei, ist aber nicht mehr Präsident. Diesen Job hat mittlerweile Präsidentin Lanford (Sela Ward) übernommen. Sie ist aggressiver als er und befürwortet Waffennutzung eher. Seit dem Angriff der Aliens wird für eine mögliche zweite Invasion aufgerüstet. Und Whitmores Tochter Patricia Whitmore (Maika Monroe) arbeitet im Weißen Haus als eine Art Agentin für die neue Machtinhaberin.

    „Die Tribute von Panem“-Star Liam Hemsworth schlüpft in die Rolle des Kampfpiloten Jake Morrison, der seine Eltern während des ersten Angriffs (in „Independence Day“) verloren hat, zu den besten Fliegern zählt und nach einem tödlichen Unfall etwas gut zu machen hat. In der Fortsetzung wird diese erste Invasionszeit als „War of 1996“ (Krieg von 1996) bezeichnet und in dem 2016 kommenden Film geht es zum Teil um eben diese Nachkriegs-Generation, zu der auch Morrison gehört. Ebenfalls als Kampfpilotin ist Angelababy mit an Bord des Actioners; der Name ihrer Figur lautet Rain, sie ist als Waisenkind aufgewachsen.

    Die Handlung spielt etwa zwanzig Jahre nach den Geschehnissen im ersten Teil, also im Jahr 2016, und ist wieder am 4. Juli angesiedelt. Im Kino können wir den Alien-Actioner dann ab dem 14. Juli 2016 sehen.

    Auf dem Event wurde auch der neue Titel in einem Video enthüllt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top