Mein FILMSTARTS
15 Kämpfe mit dem Selbst: Wenn der Doppelgänger im Wege steht
Von David Herger — 09.07.2015 um 15:45
facebook Tweet

„Terminator: Genisys“ ist nicht der erste Film, in dem ein Kampf mit einem ebenbürtigen Doppelgänger ausgetragen wird. Erfahrt hier, welche großen Filmhelden sich schon einmal in dieser paradoxen Situation befanden (Achtung: SPOILER möglich).

1. +
Arnold Schwarzenegger in „Terminator: Genisys"

Déjà-vu: Der T-800 wird aus der Zukunft in das Jahr 1984 geschickt, um dort Sarah Connor zur Strecke zu bringen. Doch wer hält ihn dieses Mal von diesem Vorhaben ab? Nicht etwa Kyle Reese, sondern niemand Geringeres als ein neu programmierter T-800 (Arnold Schwarzenegger), der nun auf den Namen 101 hört. Und der hat es trotz grauem Haar und mancherlei Falten noch immer in sich.

Mehr anzeigen
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • sky_erosion
    In Moon gibt es keinen Kampf, überhaupt wenn man den Titel ändern würde, könnte man noch bessere Beispiele einfügen wie z.B. Prestige oder den lustigen Anti-Kampf in Scott Pilgrim...
  • Walter W.
    Fehlt da nicht irgendwie fight club???? Muss ich ja sagen, das ist echt schwach.
  • siggibaby
    Wollte ich auch grad sagen. Aber auch Evil Dead 2 gibt es ein Ash Doppelgänger (Spiegel). Und in Star Trek VI: Das unentdeckte Land hat man die Szene mit Gestaltwandlerin Martia vergessen.Die Folge von Raumschiff Enterprise mit Doppelgänger von Kirk kenn ich nicht oder ich habs vergessen. Muss ich sofort nachholen. Kann mir jemand sagen wie die Folge heißt.
  • siggibaby
    Aus Sicht der Zuschauer bzw des Films sind beide bis zum ende verschiedene Personen. Um mal Tyler Durden zu zitieren: Wie könnte wohl jemand darauf kommen, uns beide zu verwechseln?
  • Fain5
    Schön dass ihr einfach mal so den Twist von Moon verratet. Top!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
NEWS - Fotos
Dienstag, 30. Oktober 2018
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
NEWS - Reportagen
Montag, 22. Oktober 2018
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
Alle Bildergalerien
Back to Top