Mein Konto
    "The Danish Girl": Eddie Redmayne und Alicia Vikander auf dem neuen Poster zum Transgender-Drama

    Das neue Poster zum Transgender-Drama „The Danish Girl“ beweist, dass Oscar-Preisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) auch als Frau eine gute Figur macht.

    Universal Pictures

    Die amerikanische Malerin Greta Waud (Alicia Vikander) führt mit ihrem Mann Einar Wegener (Eddie Redmayne) im Kopenhagen der 20er Jahre ein idyllisches Eheleben, bis ein Vorfall ihr Leben für immer verändern soll. Denn als Gretas Modell eines Tages verhindert ist, bittet sie Einar als Frau verkleidet einzuspringen. Greta ist tief beeindruckt von Einars Darstellung als Lili und ahnt zunächst nicht, dass er schon bald einen folgenschweren Entschluss fassen soll: Er will als Frau leben und sich dafür einer riskanten Geschlechtsumwandlung unterziehen. Aber was bedeutet das für die Beziehung der beiden?

    Tom Hooper („Les Miserables“) hat für das Drama „The Danish Girl“, das auf wahren Begebenheiten beruht, einen illustren Cast vor der Kamera versammelt. Außer den frischgebackenen Oscar-Preisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) und Alicia Vikander („Ex Machina“) sind noch Ben Whishaw, Amber Heard und Matthias Schoenaerts in weiteren Rollen zu sehen. Während das Transgender-Drama bereits bei den Filmfestspielen von Venedig 2015 seine Weltpremiere feiern wird, können Zuschauer in Deutschland die bewegende Geschichte von Einar ab dem 7. Januar 2016 im Kino verfolgen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top