Mein FILMSTARTS
Die 100 großartigsten Einstellungen der Filmgeschichte
Von Christoph Petersen — 09.08.2015 um 10:00
facebook Tweet

Ausgewählt von der FILMSTARTS-Redaktion...

1. +
Karate Kid“ (1984)
Mehr anzeigen
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • FAm Dusk Till Dawn
    Cooles Special. Viele von diesen Bildern bleiben einem wirklich stets in Erinnerung. Davon gibts im heutigen Kino leider nicht mehr so viele.
  • MuscleStarX
    da hatten welche vom fs team wohl zu viel zeit in der Mittagspause
  • WhiteNightFalcon
    Das Ende von König der Löwen, der Tod von Sgt Elias in Platoon, Inception, der Song aus Singing in the Rain.... da sind schon einige wirklich grosse Momente dabei. Tolles Spezial, auch wenn einem noch mehr einfallen: Das Finale von Highlander, der in Blut gebadete William Wallace in Braveheart, die Büffelherden in Der mit dem Wolf tanzt....
  • Rene S.
    was war 99 ?
  • Modell-101
    Würde gern mal wissen, wie lange man an sowas recherchiert. Man hat diese ganzen Einstellungen doch nicht im Kopf, jedenfalls nicht alle.Ich hatte bei vielen Bildern einen richtigen Nostalgieschock. Schönes Spezial. Mir fehlt da z.B. (überrascht euch sicher nicht) aus Terminator die Szene, wo Arnie nackt auf Los Angeles bei Nacht hinabschaut. Außerdem, boten fast alle Disneyfilme großartige Einstellungen... Bambi, Pocahontas
  • niman7
    Da sind etliche Bilder dabei welche die meisten auf einen Schlag erkennen. Was Film so macht.
  • Heyopay
    Hi,nettes Spezial. Viele Filme konnte ich tatsächlich auf Anhieb erkennen, obwohl ich sie noch nicht einmal gesehen habe :DBtw: euch ist bei Metropolis ein Zahlendreher dazwischen gekommen. Der Film ist doch deutlich älter als angegeben ;)
  • Modell-101
    Dann leg mal los :-)Mir würden evtl. nur 6-8 so einfallen. Aber Einstellungen aus Filmen vom ca. 1920 bis heute so im Kopf zu haben, dann müsstest du ein ziemlich fittes Köpfchen haben.
  • sprees
    Super Special. Magic Moments!!! Hätte noch von Zurück in die Zukunft ne Szene mir gewünscht und Drew Barrymore in Scream, außerdem hat glaube ich Hannibal Lector mit seiner Maske gefehlt. Darf definitiv nicht fehlen
  • Thomas Y.
    Komischerweise gehört die letzte Einstellung von Star wars 7-das erwachen der Macht für mich auch schon dazu...Die Schlussszene mit Rey
  • Edward;
    Najaaa... wenn ich sowas machen müsste, würde ich verzweifeln. Da kommt man schnell vom Hundertsten ins Tausendste. Warum ist die eine Einstellung jetzt großartiger als die andere? Aber anscheinend ist das ja kein eindeutiges Ranking mit einem ersten und letzten Platz. Nettes Brainstorming.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Erstes Bild aus "Men In Black International" zeigt schießwütige "Thor 3"-Reunion
NEWS - Fotos
Freitag, 7. Dezember 2018
Erstes Bild aus "Men In Black International" zeigt schießwütige "Thor 3"-Reunion
ArteKino Festival: Diese europäischen Filme könnt ihr kostenlos online schauen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 5. Dezember 2018
ArteKino Festival: Diese europäischen Filme könnt ihr kostenlos online schauen
"Glass": Fantastische Figurenposter machen noch mehr Lust auf das "Unbreakable"-Sequel
NEWS - In Produktion
Samstag, 1. Dezember 2018
"Glass": Fantastische Figurenposter machen noch mehr Lust auf das "Unbreakable"-Sequel
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Alle Bildergalerien
Back to Top