Mein FILMSTARTS
Die zehn profitabelsten Filme der vergangenen fünf Jahre
Von Maike Johnston — 14.08.2015 um 18:05
facebook Tweet G+Google

Wenig überraschend sind die profitabelsten Produktionen allesamt günstig produzierte Horrorfilme!

Platz 10: „The Purge – Die Säuberung“ (2013)
1. Platz 10: „The Purge – Die Säuberung“ (2013) +

Weltweites Einspiel: 91 Millionen Dollar
Budget: 3 Millionen Dollar

Damit hat „The Purge“ das 30,3-fache seines Budgets eingespielt.
Mehr anzeigen
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mr Heisenberg
    Gut Billohorror brauch eben auch kein wirklich hohes Buget...
  • PaddyBear
    Ziemlich viel Müll dabei um es mal ganz freudlich zu sagen.
  • Deliah Christine
    Wenn ich die Liste richtig gelesen habe wurde der Profit hier im prozentualen Verhältnis zu den Produktionskosten errechnet.Gibt es so eine Liste (zukünftig?) auch im Massstab absoluter Zahlen?Fände ich sehr interessant.
  • Deliah Christine
    Ja, das ist ja der Aspekt der mich interessiert.Wenn man Kosten von 1 Million hat, meinetwegen zwei mit Werbung, ist es relativ leicht eine Rentabilität von 200/300 % zu erwirtschaften (Erfolg vorausgesetzt). Bei einer Investtion von 200 Mios. wird so eine Quote schon etwas schwerer erreicht (*hust* F4 Reboot *hust* *hust Green Lantern *hust*). Da fände ich so einen Vergleich schon mal interessant.Spannend fände ich auch eine Liste die die Einspiel-Erwartungen der Studios -sofern bekannt oder schätzbar - gegen die tatsächlichen Kartenerlöse stellt. Wäre bestimmt mal interessant zu sehen welche Erwartungen wie dicht an der Wirklichkeit waren.Ist aber vermutlich zu aufwändig eine solche Liste zu recherchieren.
  • Deliah Christine
    Ja klar erinnere mich daran.Ich würde halt gern mal Sehen in wie weit Geld Geld machen kann. Deswegen der Wunsch nach absoluten Zahlen.In der Liste oben wird eher die Rentabilität widergegeben als der Profit, aber der interessiert mich eben auch.PS"Neugierde ist der Beweis, dass der Geist noch lebendig ist." (Zitat von einem Unbekannten) ;D
  • Deliah Christine
    Wenn Du das kleine eingekreiste I in der rechten unteren Ecke anklickst werden die Infos eingeblendet. Dazu musst Du aber vorher auf das erste Bild klicken und die Galerie laden.Hier geht es. Bei den Filmfehlern hats bei mir allerdings nicht funktioniert. :(
  • Deliah Christine
    Weil sonst mit "Deep Throat" (Kosten laut Imbd 25 TSD $, Einspiel 600 Mios $ = das 24 TSD-fache) ein Porno auf Platz 1 stehen würde. ;)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Ist Darth Maul zu dick? Ray Park reagiert auf Fatshaming von "Star Wars"-Fans
NEWS - Stars
Mittwoch, 12. September 2018
Ist Darth Maul zu dick? Ray Park reagiert auf Fatshaming von "Star Wars"-Fans
Erste Bilder zu "Captain Marvel": Brie Larson als Heldin, ein junger Nick Fury und Details zur Handlung!
NEWS - Fotos
Mittwoch, 5. September 2018
Erste Bilder zu "Captain Marvel": Brie Larson als Heldin, ein junger Nick Fury und Details zur Handlung!
Von "Vaseline" bis "Captain Supermarket": So heißen eure Lieblingsfilme in anderen Ländern…
NEWS - Reportagen
Samstag, 1. September 2018
Von "Vaseline" bis "Captain Supermarket": So heißen eure Lieblingsfilme in anderen Ländern…
Mit Kevin Spacey & Co: Diese 25 Filme haben im Kino weniger als 500 Dollar eingespielt
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 25. August 2018
Mit Kevin Spacey & Co: Diese 25 Filme haben im Kino weniger als 500 Dollar eingespielt
Alle Bildergalerien
Back to Top