Mein FILMSTARTS
    20 Filmposter, die das Ende spoilern
    Von Carsten Baumgardt — 27.08.2015 um 10:00
    facebook Tweet

    Es gibt kaum etwas, was die meisten Filmfreunde weniger mögen als Spoiler – eine krasse Handlungswendung oder gar der Tod einer Hauptperson, Vorsicht ist angebracht! Was aber, wenn das Filmstudio das Entscheidende schon im Poster verrät?

    Planet der Affen (1968)
    1. Planet der Affen (1968) +
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Naja grenzwertig, weil es nicht immer zutrifft.Beispiele:Das Into Darkness Poster spoilert nicht, was mit Khan am Ende passiert.Das King Kong Poster spoilert nicht, dass der Affe vom Haus fällt. Das ET Poster spoilert nicht, das ET Heim fliegt.Kann man bei Transformers was spoilern? Ich weiss jetzt schon wie Teil 5 ausgeht: Die Autobots gewinnen. Wer die alten Planet der Affen-Filme kennt, wusste schon durch den Filmtitel Revolution, dass es den Menschen an den Kragen geht.Rocky 4 ist überflüssig. Egal ob Sly, Arnie, Chuck etc war in den 80ern klar, dass die gewinnen.Und bei Thor kann ich den Cliffhanger, auf dessen Auflösung wir noch warten, auch nicht heraussehen.
    • Fain5
      Was ein besch*ssenes Special. Die Hälfte davon sind keine Spoiler vom Ende und Fantastic Four läuft noch im Kino und es ist mal wieder unverantwortlich, dass ihr hier schon spoilert.
    • Fain5
      Hat Rocky im ersten Teil nicht verloren?
    • LMS1976
      Was bitte spoilert das FF- Poster deiner Meinung nach? Die stehen vor einem Brunnen wo Licht raus kommt. Oder ist der Spoiler, dass in dem Film die Fantastic Four vorkommen?
    • Fain5
      Es ging mir hier darum, dass man einen Film nimmt, der noch im Kino läuft, wo die Wahrscheinlichkeit einfach höher ist, dass ihn viele noch nicht gesehen haben als bei den Klassikern die zum Teil in der Liste sind. Hab den Film nicht gesehen und habs auch nicht vor. Ist aber eine Sache des Prinzips, denn die Spoilerproblematik zieht sich schon lange durch Filmstarts.
    • Fain5
      Wenn du nicht mal unterscheiden kannst ob man einen Klassiker wie ET "spoilert" oder einen Film der aktuell noch im Kino läuft, dann solltest du deine Intelligenz mal hinterfragen...
    • Fain5
      Von moralischen Siegen kann sich aber keiner was kaufen :-P
    • WhiteNightFalcon
      Hat er. Aber Mitte der 80er hatte Sly ja dann längst diesen Status des Überhelden. Für Rambo 2 zb soll es eine Sondervorführung im Weissen Haus gegeben haben, nach der US-Präsident Reagan angeblich geäußert hat, das Rambo Vorbildcharakter hat. In diese Zeit fällt ja auch Rocky 4. Amerika wollte Helden und bekam sie.
    • Bruno D.
      Ne, dass der Nebel tatsächlich kommt :)
    • Fain5
      Junge, ich bin mir gewusst das gespoilert wird raff das doch mal und trotzdem kann ich den Umstand, dass man aktuelle Kinofilme nimmt kritisieren genauso wie den Umstand, dass auf manchen Plakaten überhaupt nicht das Ende gespoilert wird. Wenn du alles immer so hin nimmst und nix hinterfragst dann bleib halt blöd oder lies die Kommentare nicht wenn dich das Gemecker nicht stört. Nach eigener Aussage ist es ja überall also bist du selber nicht der hellste, wenn du sie liest und dich danach aufregst.
    • Flodder
      Rocky und Adrian haben einander gewonnen. Film-Ende.Das passt sogar ganz gut zum Special, weil das weiße Poster mit den beiden so da drauf...
    • Flodder
      Das King-Kong find ich schon sehr verräterisch, weil das so klar zeigt, wo die Story hinführt und dann auch noch die damals und heute sehenswerte Flugzeug-Action spoilert, wenn nicht sogar noch dazu King Kongs Größe. Aber nicht das Ende, was hier unten schon mal wer anmerkte - ist auch kein so tolles Bild...
    • Flodder
      E.T. ist auch grenzwertig, hätte ich eindeutig verworfen - eines der denkwürdigsten Bilder im Film, wenn nicht sogar das einprägsamste, das sogar Kinomagie darstellt, ist aber ja nicht das Ende - verkaufsfördernd ist es aber sicher bereits auf dem Poster. Die Finger da drunter sind allein wie ein Teaser, sehr gut.
    • Flodder
      Lone Survivor, für Story-Anhänger echt unschön - der Film haut mit dem wie genau aber genug raus, dass es verschmerzbar ist.der dt. "Die Rechnung ging nicht auf" ist z.B. deutlich ärgerlicher, weil das zu übel über wie genau hängt.
    • Flodder
      Take Shelter ist daneben, wo alles im Film über die Hirngespinst-Hauptfigur so aufgezogen ist und mit dem Poster im Kopf wobei hier der springende Punkt erst mal ins Auge stechen muss und im Kopf haften bleiben muss...........
    • Flodder
      Wer hat überhaupt mein Geschreibsel zum aktuellen Boxerfilm im Kino gelöscht. Wesentliches um den letzten Kampf war damit nicht verraten. Hat sich etwa ein User beschwert, weil er den Ausgang des letzten Kampfes damit zu sehen glaubte und ein Mod den Film nicht gesehen oder den Text nicht genau erfasst? Hat das vielleicht sogar zu diesem Special inspiriert, wo ich noch dazu sehr oft nur mit den Vorab-Infos vom Poster im Kopf im Kino einen Film seh?kein ganz schlechtes Special jedenfalls ;)
    • Flodder
      Dass der Nebel etwas wie ein Eigenleben zu haben scheint, kann allein mit dem Poster offensichtlich erscheinen, ist eher ein Teaser als Spoiler.Nur der Nebel, dann ist es ganz gut. Mit etwas im Nebel, auch nur gerade so sichtbar, wäre eine gravierende Wendung übelst verraten. Das hervorragende Ende bleibt mit dem Poster aber unsichtbar.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Harry Styles in "Arielle": Diese Stars wollt ihr lieber als Prinz Erik sehen!
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Harry Styles in "Arielle": Diese Stars wollt ihr lieber als Prinz Erik sehen!
    Vor dem "ES Kapitel 2"-Trailer: Böse Pennywise-Augen auf dem Poster
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 17. Juli 2019
    Vor dem "ES Kapitel 2"-Trailer: Böse Pennywise-Augen auf dem Poster
    Stephen Kings "Es: Kapitel 2": Neue Bilder zum heißerwarteten Horror-Sequel
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 11. Juli 2019
    Stephen Kings "Es: Kapitel 2": Neue Bilder zum heißerwarteten Horror-Sequel
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. Juli 2019
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    Alle Bildergalerien
    Back to Top