Mein FILMSTARTS
Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
Von Christoph Petersen, David Herger, Andreas Staben — 04.09.2015 um 10:00
facebook Tweet G+Google

Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet!

Platz 111
Platz 111 +

Swimming Pool - Der Tod feiert mit (2001)

Als habe man die Laienspielschar der fünften Klasse der Dieter-Bohlen-Gedächtnis-Gesamtschule eine neudeutsche Version von „Scream“ inszenieren lassen. (--> Zur FILMSTARTS-Kritik!)
Mehr anzeigen
1/112
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Hollywoodnewscenter

    stimmt zwar aber mega geil der Film, auch Distubia solte man gesehen haben....

  • schmidl

    Hab ich's überlesen oder fehlt Evil Dead komplett?

  • Flodder

    Hat mich gerade dazu gebracht, Platz 8 endlich sehen zu wollen/zu beschaffen, von dem ich bisher nur die wirklich gute Romanvorlage "The Funhouse" kannte.

    "Der Tod hat schwarze Krallen" sieht mir allein mit dem Szenenfoto und dem Herstellungsjahr auch nach Must-See für irgendwann mal aus.

  • Flodder

    Werden die Kandidaten zusammen aufgelistet, dann vergibt jeder 100 Punkte an einen Film, 99 an einen andern usw. und dann wird abgerechnet, oder wie kommts, dass einer z.B. auf Platz 51 und nicht auf 73 steht?

  • Flodder

    Hab meine Lücke Platz 8 nun gesehen, den kann man in dem aufgeführten Feld schon zurecht im obersten Bereich einreihen.
    Aber es fehlt tatsächlich einer der besten nicht nur der letzten Jahre:
    So finster die Nacht (Schweden), der in dem Feld eindeutig ein Top10-Kandidat ist.

  • Jimmy V.

    Das sind halt keine Filme aus dem Teen-Subgenre - was man auch immer davon halten mag.

  • Jimmy V.

    Ich finde diese Einteilung ein bisschen zu gewollt. Auch in den anderen Horrorfilmen sind junge Akteure oft vorhanden. Wodurch zeichnet sich das alles also aus? Hat es was mit der Betrafungssymbolik der jungen Leute zu tun?
    Na egal! Die Reihenfolge finde ich hierbei schon ok, auch wenn ich mir nicht alles angesehen habe. "Jeeper's Creepers" gehört aber weiter nach oben. Das ist ein recht effektiver Film, der mich jünger begeistert hat und nun, als ich den mal wieder vor ein paar Monaten gesehen hatte und alles kannte, trotzdem noch fein unterhalten konnte.

  • Edward;

    Neon Demon ist wirklich nicht so toll.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
NEWS - Im Kino
Freitag, 13. Oktober 2017
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
"Star Wars 8" neu auf Platz 5: Die 20 meistgeschauten Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 13. Oktober 2017
"Star Wars 8" neu auf Platz 5: Die 20 meistgeschauten Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden
"Strangers: Prey At Night": Erstes Bild zu "The Strangers 2" enthüllt Rückkehr von Dollface
NEWS - Fotos
Donnerstag, 12. Oktober 2017
"Strangers: Prey At Night": Erstes Bild zu "The Strangers 2" enthüllt Rückkehr von Dollface
Bildergalerie: 17 leicht zu übersehende Verbindungen zwischen Stephen Kings "Es" und anderen Werken des Horror-Großmeisters
NEWS - Im Kino
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Bildergalerie: 17 leicht zu übersehende Verbindungen zwischen Stephen Kings "Es" und anderen Werken des Horror-Großmeisters
Alle Bildergalerien
Back to Top