Mein Konto
    Trouble in Hollywood: 25 Schauspieler, die mit dem Gesetz in Konflikt gerieten

    15 Tage musste „Into The Wild“-Star Emile Hirsch kürzlich im Gefängnis zubringen, nachdem er auf dem Sundance Film Festival eine Paramount-Managerin attackierte. Welche 25 Hollywood-Stars auch in Konflikt mit dem Gesetz gerieten, erfahrt ihr hier.

    Charlie Sheen

    Tatbestand: häusliche Gewalt, Tätlichkeit, Vergehen, illegaler Drogenbesitz, Drogenmissbrauch Hintergrund: Wenige Schauspieler gerieten in den vergangenen Jahren so oft in die Schlagzeilen wegen krimineller Vergehen wie Charlie Sheen. Weihnachten 2009 wurde er während seines Winterurlaubs im Skiresort Aspen wegen häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen. Zwei Monate später kam er wegen Tätlichkeiten dritten Grades gegenüber seiner damaligen Ehefrau Brooke Mueller in Haft und gleich zwei Wochen darauf besuchte Sheen aufgrund seines Alkoholmissbrauchs eine Entzugsklinik. Geholfen hatte ihm das wenig: März 2011 wurde Sheen von Warner Bros. Television nach etlichen weiteren Alkoholeskapaden aus der Erfolgs-Sitcom „Two And A Half Men“ rausgeworfen und durch Ashton Kutcher ersetzt.

    Matthew McConaughey

    Tatbestand: illegaler Drogenbesitz, Drogenmissbrauch Hintergrund: Oscarpreisträger Matthew McConaughey geriet 1999 wegen illegalen Drogenbesitzes mit dem Gesetz in Konflikt. Ein Nachbar von McConaughey rief wegen Lärmbelästigung die Polizei, die den Schauspieler nackt und bei lauter Musik tanzend antraf und überdies jede Menge Gras in seinem Haus fand. McConaughey bekannte sich schuldig und musste letztendlich nur 50 Dollar für die Lärmbelästigung abdrücken.

    Robert Downey Jr.

    Tatbestand: Drogenmissbrauch, illegaler Drogenbesitz Hintergrund: Gleich zwei Mal wurde „Iron Man“-Darsteller Robert Downey Jr. während seiner Zeit bei der Anwaltsserie „Ally McBeal“ wegen illegalen Besitzes von Drogen und der Konsumierung dieser verhaftet, was zu der Entlassung des Schauspielers im Jahr 2001 führte. Bereits 1996 kam Downey Jr. aus ganz ähnlichen Gründen hinter Gitter: Er wurde beim Rasen erwischt und in seinem Fahrzeug fand die Polizei noch dazu Kokain, Heroin und eine nicht gemeldete Feuerwaffe.

    Will Smith

    Tatbestand: schwere Körperverletzung, verbrecherisches Komplott Hintergrund: 1989 wurde Will Smith inhaftiert, weil er angeblich an einem Übergriff auf eine Person, die bei der Attacke beinahe das Augenlicht verlor, beteiligt war. Die Anklage wurde wenig später fallen gelassen.

    Lindsay Lohan

    Tatbestand: Trunkenheit am Steuer, Drogenmissbrauch und illegaler Drogenbesitz HintergrundLindsay Lohan geriet bekanntermaßen viele Male in Konflikt mit dem Gesetz. Am 26. Mai 2007 wurde sie in Los Angeles wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, nachdem sie mit ihrem Mercedes einen Bordstein gerammt hatte. Schon am 24. Juli 2007 schlug die Staatsmacht in Santa Monica ein weiteres Mal zu, nachdem sie die Mutter ihrer persönlichen Assistentin mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt verfolgt hatte. Bei Lohan wurden 1,2 Promille festgestellt und auch Kokain führte sie bei sich. Nach einer neuerlichen Anklage wegen Trunkenheit am Steuer, Drogenbesitzes und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde sie gegen eine Kaution von 25.000 US-Dollar entlassen. Auch in den darauffolgenden Jahren machte Lohan immer wieder Bekanntschaft mit den Ordnungshütern, zuletzt 2012, als Lohan mit ihrem Porsche Cayenne in New York einen 34-jährigen Mann anfuhr und Fahrerflucht beging.

    Mark Wahlberg

    Tatbestand: versuchter Mord Hintergrund: Im Alter von nur 16 Jahren attackierte Mark Wahlberg zwei vietnamesische Männer mit einem Holzstock und nahm einem der beiden dabei das Augenlicht auf einer Seite. Von den zwei Jahren, die er eigentlich im Gefängnis verbringen sollte, verbrachte Wahlberg letztlich nur 45 Tage.

    Sean Penn

    Tatbestand: Tätlichkeit und Körperverletzung HintergrundSean Penn wurde 1988 während des Drehs von Dennis Hopper Polizeithriller „Colors - Farben der Gewalt“ festgenommen, weil er ein Crew-Mitglied, das unerlaubt einige Fotos von dem Schauspieler schoss, attackierte. Damit verstieß der einstige Bad Boy Hollywoods gegen seine Bewährung, auf der er zu dem Zeitpunkt war, weil er kurz zuvor einen Mann schlug, der Penns Ansicht nach seine damalige Ehefrau Madonna zu küssen versuchte.

    Woody Harrelson

    Tatbestand: Ruhestörung und Widersetzung der Festnahme Hintergrund: 1982 geriet Woody Harrelson in Schwierigkeiten mit der Polizei, weil er mitten auf einer Straße tanzte und sich anschließend der Festnahme widersetzte. Am Ende hatte er damit sogar Erfolg: Harrelson zahlte ein Strafgeld und entging somit den schwedischen Gardinen.

    Reese Witherspoon

    Tatbestand: ungebührliches Benehmen Hintergrund: Im April 2013 wurde Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon in Atlanta festgenommen, weil sie nicht in ihrem Fahrzeug blieb, nachdem Polizisten ihren Ehemann James Toth der Trunkenheit am Steuer bezichtigten und Witherspoon aufforderten, das Fahrzeug nicht zu verlassen. Der Besuch auf dem Präsidium war natürlich nur von kurzer Dauer.

    Hugh Grant

    Tatbestand: Oralverkehr mit einer Prostituierten Hintergrund: 1995 wurde Rom-Com-Star Hugh Grant in Los Angeles dafür verhaftet, dass er in einem Auto einen Blowjob von der Prostituierten Stella „Divine Brown“ Thompson bekam. Während sie darauf hin durch alle wichtigen US-Talkshows tingelte, einen Millionenbetrag verdiente, ihre beiden Kinder letztendlich mit dem Geld aufs College schicken konnte und selbst eine Plattenfirma gründete, kostete der peinliche Fehltritt den Briten Grant dagegen eine schöne Stange Geld, zwei Jahre auf Bewährung und einen Besuch bei einem AIDS-Seminar. Aber am Abbruch seines Hollywood-Erfolgs änderte der Vorfall rein gar nichts.

    Nick Nolte

    Tatbestand: Falschmünzerei und Trunkenheit am Steuer HintergrundNick Nolte hatte schon früh in seinem turbulenten Leben Schwierigkeiten mit dem Gesetz: 1965 wurde der Schauspieler im Alter von 24 beim Verkauf gefälschter Dokumente hochgenommen, was ihm mal eben 75.000 Dollar und eine 45-jährige Strafe auf Bewährung kostete. Noch bevor seine Bewährungszeit abgegolten war, wurde Nolte 2002 in Malibu wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen, was ihm weitere drei Jahre auf Bewährung einbrachte.

    Mickey Rourke

    Tatbestand: Trunkenheit am Steuer HintergrundMickey Rourke wurde Ende 2007 in Miami Beach auf seiner Vespa erwischt, die der Schauspieler im schwer alkoholisierten Zustand fuhr. Der Spaß kostete den „Sin City“-Star 1.000 Dollar.

    Carmen Electra

    Tatbestand: Tätlichkeit und Körperverletzung Hintergrund: 1999 wurde die einstige „Baywatch“-Rettungsschwimmerin Carmen Electra in Gewahrsam genommen, weil sie auf ihren damaligen Ehemann, den Basketball-Star und Schauspieler Dennis Rodman, einschlug. Beide erhielten daraufhin die Auflage, dem anderen nicht näher als 500 Fuß zu kommen.

    Dennis Hopper

    Tatbestand: rücksichtsloses Fahren Hintergrund: Auch im wirklichen Leben erwies sich Schauspieler und Regisseur Dennis Hopper als echter Easy Rider. 1975 wurde Hopper in New Mexico wegen rücksichtslosen Fahrens festgenommen. Hopper bekannte sich schuldig, zahlte ein Strafgeld und verließ das Polizeipräsidium noch am selben Tag.

    Vince Vaughn

    Tatbestand: Tätlichkeit Hintergrund: 2001 wurde Vince Vaughn beim Dreh des Thrillers „Tödliches Vertrauen“ inhaftiert, weil er zusammen mit seinen Kollegen Steve Buscemi und Scott Rosenberg an einer Kneipenschlägerei beteiligt war. Vaughn kam mit einem blauen Auge und einem Kurzbesuch auf dem Präsidium weg, während Buscemi nach mehreren Messerstichen verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, was die Fortsetzung der Dreharbeiten unmöglich machte.

    Kiefer Sutherland

    Tatbestand: Autofahren unter Alkoholeinfluss Hintergrund: Der „24“-Star Kiefer Sutherland wurde bereits schlappe vier Mal (!) aufgrund von Autofahren unter Alkoholeinfluss in Gewahrsam genommen: 1989, 1993, 2004 und 2007. Im Falle seiner jüngsten Straftat verbrachte er 48 Tage hinter schwedischen Gardinen.

    Michelle Rodriguez

    Tatbestand: Trunkenheit am Steuer und Missachtung des Sozialdiensts Hintergrund: Dezember 2007 musste der „Fast & Furious“-Star Michelle Rodriguez für sechs Monate in ein Gefängnis in Los Angeles gehen, weil die Schauspielerin den ihr aufgebrummten Sozialdienst nach einem Vorfall von Trunkenheit am Steuer sowie den Besuch eines Alkoholabstinenz-Kontrollprogramm vernachlässigt hatte.

    Christian Slater

    Tatbestand: Autofahren unter Alkoholeinfluss, Tätlichkeit, illegaler Waffenbesitz, sexueller Übergriff HintergrundChristian Slater hat schon so manches Mal Bekanntschaft mit der Polizei gemacht: 1989 wurde er beim Autofahren unter Alkoholeinfluss erwischt, 1997 aufgrund eines Übergriffs auf seine damalige Lebensgefährtin in Gewahrsam genommen und noch im selben Jahr ein weiteres Mal eingebuchtet, weil er ein Flugzeug mit einer geladenen Handfeuerwaffe betrat. 2005 schließlich wurde Slater wegen sexuellen Übergriffes inhaftiert, nachdem er einer fremden Frau in der Öffentlichkeit an den Po fasste.

    Josh Brolin & Jeffrey Wright

    Tatbestand: Tätlichkeit Hintergrund: 2008 wurden Josh Brolin und Jeffrey Wright während des Drehs von Oliver Stones George-W.-Bush-Biopics „W“ gefangen genommen, nachdem ein Umtrunk in einer Bar außer Kontrolle geriet und sich zu einer gewaschenen Prügelei entwickelte. Brolin und Wright wurden sofort wieder entlassen, weshalb der Filmdreh nicht in Verzug geriet.

    Jane Fonda

    Tatbestand: illegaler Drogenbesitz HintergrundJane Fonda ist seit jeher bekannt für ihren politischen Aktivismus, was der Tochter von Hollywood-Legende Henry Fonda das ein oder andere Mal Ärger mit den Ordnungshütern Amerikas einbrachte. Im November 1970 wurde die Schauspielerin jedoch wegen einer anderen Angelegenheit eingebuchtet: Fonda wurde wegen Drogenbesitzes von einem Polizisten abgeführt, den sie angeblich währenddessen getreten haben soll, was sicherlich noch ein Nachspiel hatte.

    Matthew Broderick

    Tatbestand: fahrlässiges Fahren Hintergrund: 1987 war Matthew Broderick während eines Urlaubs in Nordirland an einem Autounfall beteiligt, weil er auf der falschen Spur fuhr. Der Frontalaufprall mit dem anderen Auto kostete den beiden Passagieren das Leben, doch Broderick kam mit einem Strafgeld von nur 175 Dollar davon, was die Familie der beiden Opfer damals als „Hohn auf die Gerechtigkeit“ bezeichneten.

    Tim Allen

    Tatbestand: Besitz von Kokain, Autofahren unter Alkoholeinfluss Hintergrund: „Hör mal wer da hämmert“-Star Tim Allen befand sich 1978 im Alter von 25, als er wegen Besitz von 650 Gramm Koks für zweieinhalb Jahr eingebuchtet wurde. 19 Jahre später wurde er beim Autofahren unter Alkoholeinfluss erwischt, wofür es ein Jahr auf Bewährung und eine Alkohol-Entziehungskur gab.

    Steve McQueen

    Tatbestand: Trunkenheit am Steuer Hintergrund: Sein Image als Bad Boy verdiente sich Schauspiellegende Steve McQueen auch hinter der Kamera. 1972 wurde McQueen in Alaska betrunken am Steuer erwischt und kurzzeitig in Gewahrsam genommen, woraufhin er eine Kaution hinterlegte und anschließend seiner Wege ging. Später wurde er trotz seiner Abwesenheit für rücksichtsloses Fahren verurteilt.

    Paris Hilton

    Tatbestand: illegaler Drogenbesitz Hintergrund: Millionenerbin, Model und Reality-TV-Star Paris Hilton wurde 2010 in Las Vegas verhaftet, nachdem ein Verkehrspolizist das einstige It-Girl anhielt und in ihrem Wagen eine nicht näher bekannte Menge Kokain anfand.

    Jake Lloyd

    Tatbestand: rücksichtsloses Fahren Hintergrund: Kinderstars fallen oft tief. Auch „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“-Darsteller Jake Lloyd gesellte sich kürzlich zu ehemaligen Stars wie Macaulay Culkin und Edward Furlong, die immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz gerieten. Im Juni 2015 wurde Lloyd, der mit 160 Sachen durch South Carolina bretterte, nach einer wilden Verfolgungsjagd festgenommen. Gegen eine Kaution von 10.700 Dollar wurde Lloyd, der heute unter dem Namen Broadbent bekannt ist, wieder entlassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top