Mein Konto
    "Ich bin dann mal weg": Erster Trailer und erstes Poster zu Hape Kerkelings Pilgerreise

    791 Kilometer und viele Abenteuer warten auf den Entertainer Hape Kerkeling (Devid Striesow), als er die Pilgerreise auf dem Jakobsweg antritt. Einen kleinen Ausblick darauf gewähren das Poster und der erste Trailer zu „Ich bin dann mal weg“.

    Warner Bros.

    Seit über Tausend Jahren ist die Strecke vom französischen St.-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela in Spanien als Jakobsweg bekannt und ein Ziel vieler (gläubiger) Pilger. An einem warmen Frühlingstag bricht auch der bekannte Entertainer Hape Kerkeling auf, um den langen Weg zu wandern. Sein Antrieb ist weniger der Glaube an Gott als der Sieg über den inneren Schweinehund, doch nach 35 Tagen voller Strapazen, Abenteuer und zwischenmenschlicher Begegnungen fühlt er sich doch irgendwie geläutert.

    Seine Erfahrungen vom Jakobsweg teilte Hape Kerkeling in dem Buch „Ich bin dann mal weg“ mit der Welt. Regisseurin Julia von Heinz adaptiert Kerkelings Bericht und bringt sein Abenteuer pünktlich zu Weihnachten auf die große Leinwand. Devid Striesow wird in Kerkelings Wanderschuhe schlüpfen und dessen Abenteuer an seiner Stelle neu bestreiten. In weiteren Rollen sind Annette Frier, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Katharina Thalbach, Inez Björg David und Birol Ünel mit dabei. „Ich bin dann mal weg“ ist ab dem ersten 24. Dezember 2015 in den Kinos zu sehen.

    Mit Sonnenhut und Pilgerstab zeigt sich Devid Striesow als Hape Kerkeling auf dem Poster zu "Ich bin dann mal weg".

    Das (schon vor längerer Zeit veröffentlichte) Szenenbild zeigt Devid Striesow als Hape Kerkeling.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top