Mein Konto
    "Er ist wieder da": Neue Bilder zur Kinoadaption der Hitler-Satire

    Ab 8. Oktober 2015 läuft „Er ist wieder da“ mit Oliver Masucci als zurückgekehrter Hitler in unseren Kinos. Das Besondere: In der Bestseller-Adaption werden Spielfilm- und Dokuszenen gemischt.

    2015 Constantin Film Verleih GmbH

    Für Katja Riemann, derzeit mit „Fack Ju Göhte 2“ in den Kinos, zeichnet sich der nächste Hit ab: Mit „Er ist wieder da“ adaptierte Regisseur David Wnendt den Bestseller von Timur Vermes, vielen auch als Hörbuch mit der Stimme von Christoph Maria Herbst bekannt. Riemann spielt die Chefin einer TV-Produktionsfirma, die Hitler zu neuer Beliebtheit verhilft.

    Deutschland wird Hitler einfach nicht los – in „Er ist wieder da“ ist das eine wortwörtliche Diagnose, denn Hitler (Oliver Masucci) taucht darin im Berlin der Gegenwart wieder auf. Er muss sich an die neue Welt mit Internet und Frieden gewöhnen, hat aber seine Ideologie nicht verändert. Doch alle halten ihn für einen talentierten Imitator, und so wird Hitler (erneut) zum Medienstar. Im Film ist die Reaktion auf Oliver Masucci in der Hitler-Rolle teils echt – so wurde z. B. am Rande einer NPD-Demo gedreht.

    Hitler (Oliver Masucci) und Paparazzi vorm Brandenburger Tor

    Hitler und der Kioskbesitzer (Lars Rudolph), der ihm Unterschlupf gewährt

    mytv-Senderchefin Katja Bellini (Katja Riemann)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top