Mein Konto
    Studie: In Deutschland ist die Vorfreude auf "Star Wars 7" größer als in den USA

    In aller Welt freut man sich auf „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, doch in einigen Ländern ist das Interesse größer als in anderen. Eine Umfrage, in der Deutschland und die USA verglichen werden, führt dabei zu einem interessanten Ergebnis.

    Walt Disney

    In Deutschland freuen sich mehr Menschen auf den neuen „Star Wars“-Film als in den USA. Dies lässt sich aus einer Umfrage von surveymonkey.de ableiten. Für diese wurde 1.012 Deutsche und 1.159 US-Amerikaner zu „Star Wars 7“ befragt. Während 45,8 Prozent der Bundesbürger dabei verrieten, definitiv „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Kino zu sehen, ist in den USA die Zahl mit 40,2 Prozent geringer. Hier sind noch mehr Leute unentschlossen (19,1 Prozent in den USA zu 18,3 Prozent in Deutschland). In Deutschland wird auch ein größeres Interesse am neuen „Krieg der Sterne“-Filme gezeigt. 37,9 Prozent der Befragten gaben an, auf Seiten wie z.B. FILMSTARTS.de, aufmerksam die Nachrichten und Gerüchte zum neuen Film zu verfolgen. In den USA sind es gerade einmal 26,4 Prozent.

    Ob dies auch dazu führt, dass man in Deutschland so hohe Erwartungen an den Film von J.J. Abrams hat? Satte 25,4 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass der siebte Teil sogar besser als die Original-Trilogie wird. Weitere 52,6 Prozent sind sicher, dass er zumindest auf Augenhöhe mit dieser ist. Da ist man in den USA ein wenig skeptischer. Hier sind nur 13,7 Prozent der Meinung, dass „Star Wars 7“ der bislang beste Teil der Reihe wird. 57,7 Prozent sind immerhin der Ansicht, dass er mit der Originaltrilogie mithalten wird. Dass er die Prequel-Trilogie übertrifft, ist dagegen einhellige Meinung: 91,9 Prozent der Bundesbürger und 86,3 Prozent der US-Amerikaner sind davon überzeugt.

    In der Umfrage von surveymonkey.de ging es übrigens auch um die Lieblings-„Star Wars“-Figur der Befragten. Auch hier bestehen Unterschiede zwischen Deutschland und den USA. An der Spitze gibt es aber eine Gemeinsamkeit. Yoda ist sowohl in Deutschland als auch in den USA die beliebteste Figur. Hierzulande muss er sich den Spitzenplatz aber mit Luke Skywalker teilen (genannt von je 15,5 Prozent der Befragten). Der ist in den USA nur auf dem dritten Platz hinter Yoda (18,4 Prozent) und Han Solo (18,0 Prozent). Luke teilt sich den dritten Platz mit Chewbacca (je 10,4 Prozent), der im deutschen Ranking keine Rolle spielt, weil er nur von 6,5 Prozent der Befragten genannt wurde. Hierzulande rangiert hinter den Spitzenreitern Luke Skywalker und Yoda dagegen Darth Vader (12,8 Prozent), R2-D2 (12,2 Prozent) und Han Solo (10,2 Prozent).

    Obwohl in Deutschland die Vorfreude also zu überwiegen scheint, kennen deutlich weniger Befragte die alten Filme. Nur 69,7 Prozent haben diese gesehen. In den USA sind es dagegen 80,2 Prozent aller befragten Bürger.

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Nachfolgend gibt es auch noch einmal einen neuen TV-Trailer:

    Zusätzlich zur Umfrage präsentieren wir euch auch noch einige neue Bilder zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ - angefangen mit einem Figurenposter von BB-8.

    Chewbacca gehört in den USA zu den beliebtesten Figuren der Filmreihe

    Bösewichte versammelt: Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) im Vordergrund, Captain Phasma (Gwendoline Christie) im Hintergrund.

    BB-8 und Heldin Rey (Daisy Ridley)

    Immer noch zusammen: Han Solo (Harrison Ford) und Leia (Carrie Fisher)

    Rey (Daisy Ridley) wurde als Kind auf einem Wüstenplaneten zurückgelassen und fragt sich seitdem, wer ihre Familie ist...

    BB-8 und Poe Dameron (Oscar Isaac) besprechen ihren nächsten Einsatz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top