Mein FILMSTARTS
Die 50 schlechtesten Filmposter des neuen Jahrtausends
Von Julius Vietzen — 12.12.2015 um 05:00
facebook Tweet G+Google
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon

    Kinoplakate sind generell schlechter geworden seit der Jahrtausendwende. Selbst mancher noch so billige Streifen hatte davor ein zum Teil wirklich tolles Plakat. Künstler wie Casaro, Struzan etc leben nicht mehr oder werden heute nicht mehr so oft benötigt. Einfach Fotoshop, nen paar Bilder aus dem Film zusammengeklatscht, fertig ist das Plakat heute in 95% der Fälle.

  • FAm Dusk Till Dawn

    Habe vor vielen Jahren mit dem Sammeln von Kinoplakaten aufgehört, denn die sehen inzwischen alle gleich aus. Zumindest bei den großen Produktionen. Lieblos zusammengeschrottet und Hauptsach die Köpfe groß.

    Bei den obigen Beispielen kann man in den meisten Fällen direkt auf den Film schließen und Geld sparen.

    Mein Favorit ist das von Wolverine: Weg des Kriegers. Epic Fail!

  • BobRoss

    Den meisten Kinobesuchern ist es eh egal wie das Poster aussieht. Für alle anderen gibt es oft recht gschmeidige Mondo Poster wenn man ein bisschen googelt.

  • lukimalle

    das unterschreib ich sofort. oder die alten bondposter. phantastisch!

  • WhiteNightFalcon

    Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass Star Wars seiner optischen Posterlinie früherer Zeiten treu bleibt. War für mich eines der deutlichsten Zeichen, dass Disney es ernst meint, sich so dicht wie möglich an der Originalsaga zu halten.

  • lukimalle

    generell ja, wobei das force awakens poster für mich in die kategorie gut gemeint, ausführung mittelmäßig fällt. es soll ja so im stil der alten struzanposter sein und der hat ja auch oft viele charaktere in seinen postern untergebracht. aber bei ihm waren sie sinnvoll angeordnet und er hat sich für einen farbton entschieden und den dann durchgezogen, das neue poster ist so quietschbunt. bin aber alles andere als ein kunstkenner ist nur meine persönliche meinung. trotzdem: gezeichnete poster haben bei mir schon einen oldschool und aufwandsbonus

  • TresChic

    Das schlechteste Filmposter ist von Spectre.

  • TresChic

    What??? 80er und 90er Filmplakate waren doch grottig.

  • WhiteNightFalcon

    Ist doch völlig okay, wenn das deine Meinung ist, auch wenn sie mit meiner divergiert.

  • WhiteNightFalcon

    Marvel macht da eigentlich insgesamt noch nen guten Job, nicht nur bei Guardians, selbst wenn es auch da schwächere gibt. Die Haltung der Arme bei Portman verstehe ich aber auch bis heute nicht auf dem Plakat von Thor 2. Aber gibt eins mit Loki, das ist wirklich gut. Avengers 2 hatte bisher die schwächste Kampagne finde ich.
    Bei den Bond-Plakaten bin ich eigentlich seit 2008 nicht mehr wirklich begeistert.

  • WhiteNightFalcon

    Ball flach halten. In dem Fall bin ich mir mal sicher, möchte er einfach provozieren und wartet auf einen Sturm der Gegenkommentare.
    Die Spectre-Plakate waren zwar nicht der grosse Wurf, aber gab deutlich schlechtere: Agent 47, Spy-Susan Cooper, Transporter Refueld, Solo für Uncle, The Cobbler, etc etc. Das müsste selbst er zugeben.

  • TresChic

    Ich meine das Offizielle. Bond im Vordergrund und im Hintergrund ein Skelett. Habe ich auch so im Kino gesehen, Absolut TV Standart das Poster. Geht gar nicht für eine 200 Mio Produktion. Ok, Main theme war auch grottig, dafür aber der Film klasse.

  • TresChic

    Ich bin ein Kind der 80er, da gabs "gemalte" Poster, das glaubst du nicht! Wir finden das heute irgendwie retro, aber gut war es nie. Jep selbst Agent 47 ok. Poster der 90er waren noch schlimmer als die Musik (Rap im Verse und Chorus Gesang von einer Frau über 8 Jahre lang...)

  • WhiteNightFalcon

    Du weisst doch: Alles ist Geschmacksache und da hat nunmal jeder den seinen. Und den lasse ich jedem auch, eben weil es seiner ist,
    Aber einfach mal in den Raum werfen'Spectre ist schlecht' ohne Begründung liest sich einfach wie: Hauptsache mal allen Kontra gegeben, um des Kontra Willen.

  • niman7

    Mir ist es nicht egal.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
NEWS - Im Kino
Freitag, 13. Oktober 2017
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
"Star Wars 8" neu auf Platz 5: Die 20 meistgeschauten Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 13. Oktober 2017
"Star Wars 8" neu auf Platz 5: Die 20 meistgeschauten Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden
"Strangers: Prey At Night": Erstes Bild zu "The Strangers 2" enthüllt Rückkehr von Dollface
NEWS - Fotos
Donnerstag, 12. Oktober 2017
"Strangers: Prey At Night": Erstes Bild zu "The Strangers 2" enthüllt Rückkehr von Dollface
Bildergalerie: 17 leicht zu übersehende Verbindungen zwischen Stephen Kings "Es" und anderen Werken des Horror-Großmeisters
NEWS - Im Kino
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Bildergalerie: 17 leicht zu übersehende Verbindungen zwischen Stephen Kings "Es" und anderen Werken des Horror-Großmeisters
Alle Bildergalerien
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top