Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Top 7 Schauspieler, die in einem Film mehr als eine Rolle spielen
    Von David Herger — 22.12.2015 um 07:15
    facebook Tweet

    Mehr ist nicht immer automatisch besser, doch in diesen sieben Fällen, in denen Schauspieler mehrere Rollen in einem Film bekleiden, trifft diese Annahme definitiv zu!

    Platz 7: Sam Rockwell in „Moon“ (2009)
    1. Platz 7: Sam Rockwell in „Moon“ (2009) +

    Über die Doppelrolle von Sam Rockwell in Duncan Jones' kleiner Sci-Fi-Perle „Moon“ zu schwärmen, bedeutet gleichzeitig, den großen Twist des Films zu spoilern. Denn der von Rockwell gespielte Astronaut Sam Bell muss im Verlauf der Geschichte erkennen, dass er doch nicht der einzige Mensch auf dem Mond ist, sondern nach seinem Ableben von einem Klon ersetzt werden wird. Gelingen kann so ein nahezu vollständig auf eine Person ausgerichteter Film natürlich nur mit dem passenden Darsteller: Rockwell war von Beginn als Hauptdarsteller eingeplant und bekam von Regisseur Jones und Autor Nathan Parker die Rolle(n) auf den Leib geschneidert – und das hat sich ausgezahlt! Mit seinem äußerst facettenreichen, glaubwürdigen und intensiven Spiel erinnert er uns einmal mehr an sein oft unter Wert verkauftes Talent und trägt den Film mühelos im Alleingang!
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Edward;
      Den Cronenberg-Streifen kenne ich noch gar nicht.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top