Mein FILMSTARTS
Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
Von David Herger — 30.12.2015 um 06:45
facebook Tweet G+Google
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • elrundotaco
    Kingsman, Spy, Spectre, MI:5, Run All Night, American Sniper, Herz aus Stahl in euren Top 10 Listen? Ihr seid ja ein wirklich fachkundiges Personal. Wie kann man euch da noch als "Filmexperten" ernst nehmen?
  • Tobias Schnur
    Wow. Wie engstirnig kann man eigentlich sein? Die von dir genannten Filme würden auch bei mir nie in einer Topliste landen, aber hier ging es offensichtlich nur darum die persönlichen Lieblingsfilme zu benennen. Und manchmal macht ein hirnloser Spaßfilm eben auch mal Laune.
  • BobbyStankovic
    Wieso fehle ich? :(
  • betty.stern
    wirklich? nur männer als rezensenten? wie langweilig und einseitig!
  • Thomas V.
    Ich glaube, es ging elrundotaco weniger um Spaßfilme als um Filme, die er (oder sie) als komplett misslungen einstufen würde. Ich habe weder American Sniper noch Herz aus Stahl gesehen, aber ich glaube nicht, dass die als "hirnlose Spaßfilme" durchgehen. Übrigens haben einige der berühmtesten und besten Kritiker aller Zeiten (etwa Pauline Kael oder Frieda Grafe) immer mal wieder "halbverunglückte" Filme zu ihren Lieblingen erklärt und nahezu perfekte Filme, die ihnen aber nichts bedeuten oder sie nicht bewegen, abgestraft. Wenn man Filmkritik nach einer Checklist "objektiv" gestalten könnte, sollte man sie sofort abschaffen. Politisch relevant? Check. Schauspielleistung? Check. Durchdachte Dramaturgie? Check. Interessiert mich die Bohne? Nööö.Und nur in den allerwenigsten Fällen sollte man von einer von den eigenen Ansichten abweichenden Filmbewertung ausgehend die Person dahinter diskreditieren. MI5 fand ich übrigens auch ganz hübsch (allerdings nur Platz 49 in meiner Jahresliste - aber immer noch gute 60 Plätze vor Victoria, Birdman oder Star Wars).
  • Zach Braff
    Du rankst tatsächliche ALLE Filme, die du im Jahr gesehen hast?!
  • Thomas V.
    Nee, nur die ersten 50+, die mir gut gefallen haben. Diesmal allerdings 105 oder so. Und die beschissensten 20. Der Rest ist Niemandsland. Ich mache das aber täglich schon nach der Sichtung und korrigiere das nachträglich nur geringfügig, wenn welche in der Erinnerung dann doch noch besser oder schlechter werden (oder ich sie zum zweiten Mal schaue). Läuft bei mir aber mit Comics und Büchern genauso - und da werden tatsächlich alle gerankt. Sind aber auch ne Ecke weniger (so 20-40 Comics und 60-90 Bücher).
  • Jimmy V.
    Hattet ihr früher nicht mal richtige Texte, die begründen und erklären? Jetzt sind's nur schnöde Bestenlisten. Schade.
  • Mr Heisenberg
    Und was qualifiziert dich ueber den Geschmack anderer zu Urteilen?
  • Alfred Jodocus Kwak
    Björg Prüßmeier ist eine Frau, nur mal so...
  • Filmfan11
    http://www.filmstarts.de/nachr... Hier ist die ausführleriche Version
  • Zach Braff
    Wow. Respekt!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Die Horror-Nonne ist zurück: Erstes schauriges Bild zum "Conjuring"-Spin-off "The Nun"
NEWS - Fotos
Dienstag, 17. April 2018
Die Horror-Nonne ist zurück: Erstes schauriges Bild zum "Conjuring"-Spin-off "The Nun"
Heute beginnt der Vorverkauf für die Fantasy Filmfest Nights 2018
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 13. April 2018
Heute beginnt der Vorverkauf für die Fantasy Filmfest Nights 2018
Das "achtung berlin"-Festival zeigt ab heute Filme, die in der Hauptstadt gedreht oder produziert wurden
NEWS - Im Kino
Mittwoch, 11. April 2018
Das "achtung berlin"-Festival zeigt ab heute Filme, die in der Hauptstadt gedreht oder produziert wurden
"A Quiet Place" gelingt der viertbeste Horror-Start aller Zeiten: Die 15 besten US-Startwochenenden von Horrorfilmen
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 10. April 2018
"A Quiet Place" gelingt der viertbeste Horror-Start aller Zeiten: Die 15 besten US-Startwochenenden von Horrorfilmen
Alle Bildergalerien
Back to Top