Mein FILMSTARTS
25 nervige Liebesfilm-Klischees, die wir schon lange nicht mehr romantisch finden
Von Julius Vietzen — 09.02.2016 um 16:21
facebook Tweet

Zum Valentinstag werden sie alle wieder hervorgeholt, aber mit wahrer Romantik haben sie wenig zu tun, daher sagen wir: Auf Nimmerwiedersehen, liebe Klischees!

1. +


Außerdem bereits online:

25 nervige Actionfilm-Klischees, die uns nur noch langweilen


25 nervige Horrorfilm-Klischees, vor denen wir uns schon längst nicht mehr gruseln


25 nervige Science-Fiction-Klischees, die wir absolut nicht mehr innovativ finden


25 nervige Superhelden-Klischees, vor denen uns bitte endlich jemand retten soll


25 nervige Young-Adult-Klischees, die wir absolut nicht mehr revolutionär finden


25 nervige Animationsfilmklischees, die wir absolut nicht mehr zauberhaft finden


facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Könnte man wieder trefflich drüber streiten.Aber bei meinen drei Lieblingslovestories Vom Winde verweht, Message in a bottle und Stadt der Engel gibts wirklich wenige solcher Klischees. Vor allem kein Happy End.Trotzdem finde ich auch etwas typischere Streifen, wie Schlaflos in Seattle, Weil es dich gibt, Pearl Harbor, Pretty Woman und Frau mit Hund sucht Mann mit Herz richtig süß.
  • Deliah Christine
    Ich hätte da noch das unveröffentlichte Manuskript eines extrem Klischee freien Liebesdramas mit very bad happy end in der Schreibtischschublade...Bei Interesse an der etwas anderen Liebesgeschichte macht mir doch einfach den Kontakt mit einem etablierten Filmstudio. *lach*Ja, einige der Klischees nerven tatsächlich. Andere sind aber immer wieder so schön, dass ich sie von Zeit zu Zeit gerne wieder sehe. Geht halt doch ans Herz. Viele Filme würden ohne diese Klischees auch gar nicht richtig funktionieren.Selbst ist die Braut z. B. baut komplett darauf auf. Ohne Karriere oder mit Liebesleben würde die Ausgangsproblematik nicht einmal bestehen. Eine andere sich anbahnende Eziehung bei Andrew hingegen hätte mehr Würze gegeben - und wäre hier in der K-Liste aufgetaucht. ;D
  • Knarfe1000
    Ich kenne nur einen wirklich guten Liebesfilm und das ist "Der Sternwanderer"
  • Marcus W.
    Ich fand" hinter dem Horizont "ganz grosses gefühlskino,auch wenn er einige klisches bedient hat.
  • greek freak
    Ich sag nur, ''10 Dinge,die ich an Dir hasse'' mit Heath Ledger,Julia Stiles & Joseph Gordon-Lewitt.
  • UGotCaged
    Mein Tipp - "Vergiss mein nicht" ("Eternal Sunshine of the Spotless Mind").
  • niman7
    Die Liebeserklärung in der Öffentlichkeit ist für mich am nervigsten :D
  • OzzieCobblepot
    Ich finde es interessant, wie viele der Klischees auch von großen Liebesfilmklassikern, wie "Before Sunrise" oder "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" noch abgearbeitet werden.
  • Knarfe1000
    Habe ich noch nicht gesehen, wollte ich aber immer schon mal.
  • greek freak
    Kann ich nur empfehlen,ist eine Adaption von Shakespear´s "Der widerspenstigen Zähmung",in einer 90er Jahre Highschool.Allein schon wegen der 3 Hauptdarsteller sehenswert.
  • Alex Ru
    Wenn man dann mit der Partnerin im Kino sitzt und sie ist schon den Tränen nahe und er: "Langweilig!"
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"3 Engel für Charlie": Erste Bilder zum Reboot zeigen die Engel um Kristen Stewart in Aktion
NEWS - Fotos
Freitag, 12. April 2019
"3 Engel für Charlie": Erste Bilder zum Reboot zeigen die Engel um Kristen Stewart in Aktion
Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 6. April 2019
Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
Das größte Popkultur-Festival der Welt kommt nach Köln: Das erwartet euch bei der ComicCon Experience
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 5. April 2019
Das größte Popkultur-Festival der Welt kommt nach Köln: Das erwartet euch bei der ComicCon Experience
Alle Bildergalerien
Back to Top