Die 30 erfolgreichsten deutschsprachigen Filme in den USA
von Carsten Baumgardt ▪ Dienstag, 23. Februar 2016 - 16:38
Die 30 erfolgreichsten deutschsprachigen Filme in den USA
1 / 30
Nochmal anschauen
Wir empfehlen Dir ebenfalls
Zehn schicke Figurenposter zu "Guardians Of The Galaxy Vol. 2"

Zehn schicke Figurenposter zu "Guardians Of The Galaxy Vol. 2"

Gesichter des Todes: 100 Momente an der Schwelle zum Jenseits

Gesichter des Todes: 100 Momente an der Schwelle zum Jenseits

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten": Posterpremiere zum Weltraum-Abenteuer von Luc Besson

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten": Posterpremiere zum Weltraum-Abenteuer von Luc Besson

Noch mehr Teaser und Poster zu "Justice League": Batman und The Flash in Aktion

Noch mehr Teaser und Poster zu "Justice League": Batman und The Flash in Aktion

Die 10 fiesesten und unheimlichsten Alien-Monster der Filmgeschichte

Die 10 fiesesten und unheimlichsten Alien-Monster der Filmgeschichte

Ein Clown auf der Lauer: Neues Bild zu Stephen Kings "Es" lässt einen erschaudern

Ein Clown auf der Lauer: Neues Bild zu Stephen Kings "Es" lässt einen erschaudern

Alle Bildergalerien

Welcher deutschsprachige Film sorgte auch in Nordamerika für Aufsehen? Wir haben die 30 erfolgreichsten Werke für euch rausgesucht. Die düstere deutsche Vergangenheit fasziniert offenbar die Amerikaner…

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Jimmy V.

    Finde es immer noch cool wie "Das Leben der Anderen" eingeschlagen ist. Alle dachten sie die Deutschen müssten mit einem (zugegebenermaßen guten) Bombastfilm wie "Der Untergang" ja nun mal den Oscar bekommen. Dann erhielten sie ihn aber für ein eher zurückgenommenes Kammerspiel über die DDR (oder einen Teil davon). Ziemlich nett!

  • niman7

    Das Leben der Anderen ist auch ein überragender Film.

  • Truman

    Doch, Vilsmaiers "Stalingrad" wurde 1995 in Nordamerika gezeigt und spielte 152.972 Dollar ein (inflationsbereinigt: 305.900 Dollar). Das reicht nicht für die Top 30.

  • mikeros

    Absolut überragender Film!

    Für "Der Untergang" schäme ich mich immer noch ein wenig. Bruno Ganz prämiertes Hitler Overacting kann ich bis heute nicht ernst nehmen.