Mein FILMSTARTS
Hollywood hat gewählt: Die 100 besten Filmzitate aller Zeiten
Von Christoph Petersen per Hollywood Reporter — 26.02.2016 um 16:40
facebook Tweet

Nach den besten Filmen (2014) und Serien (2015) hat der Hollywood Reporter in diesem Jahr mehr als 1.600 Hollywood-Insider (Schauspieler, Produzenten, Regisseure, etc.) nach ihrem Lieblings-Filmzitat befragt…

Platz 100
1. Platz 100 +
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Vom Winde verweht kann man wirklich komplett zitieren :D
  • Knarfe1000
    Wo ist "If it bleeds, we can kill it!" ?
  • Sui86
    Arnie hat seine eigene Liste :D https://www.youtube.com/watch?...
  • Sui86
    Bei "Argo Fuck Yourself" steht aus Frankenstein 1931 drunter, nur als Hinweis.
  • Knarfe1000
    Eigentlich könnte man 50 % der Dialoge in Predator aufführen. Zum Beispiel: "Hey Mann, Du blutest" - "Ich habe keine Zeit zum Bluten" - "Hast du denn Zeit, um in Deckung zu gehen?"
  • Deliah Christine
    Mir fehlt:"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein, in der Zeit. So wie Tränen im Regen."
  • Deliah Christine
    Blade Runner
  • WhiteNightFalcon
    Stimmt. Da hab ich immernoch jedesmal Gänsehaut, wenn ich mir Vangelis Soundtrack zu Blade Runner anhöre, da ist dieser Monolog beim letzten Track auch inbegriffen im englischen Originalton.
  • WhiteNightFalcon
    Kauf dir den Soundtrack von Blade Runner, da ist das mit drauf. Kann ich nur empfehlen. :-)
  • WhiteNightFalcon
    Würde man ne Liste der besten Sprüche von Arnie und auch Sly zusammenstellen, würde vielleicht ne 500er Liste reichen. Aber das würde Filmstarts überfordern. ;-)
  • WhiteNightFalcon
    Bin über den Sinn und Zweck dieser Liste gespalten. Jeder hat so seine Lieblingsfilme und damit seine Lieblingssprüche. Glaube bei mir wären es wohl 30% Bond-Zitate:'Erwarten sie von mir, dass ich rede?' 'Nein Mr Bond, ich erwarte von ihnen, dass sie sterben.' oder 'Wozu sollte ich Zeit brauchen? Der Job ist erledigt, die Schlampe ist tot.'und viele von Sly 'Nein. Du bist eine Krankheit und ich bin die Kur.' oder Arnie 'Lass Dampf ab Bennett.'Ne Frau würde das zb alles vielleicht mit Zitaten aus Liebeskram auffüllen, der Komödienfan mit Sprüchen aus Ghostbusters oder Zurück in die Zukunft: 'Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen. 'Wobei ich Platz 1 für absolut perfekt halte. Es bleibt einfach eine der besten Abschiedsszenen der Filmgeschichte und bei Vom Winde verweht kann ich eh nicht objektiv sein,
  • Deliah Christine
    Den Soundtrack habe ich leider nicht, aber die Blade Runner Steel Box. Für mich wird kaum ein Ausspruch wie dieser so intensiv beschreiben können was Leben bedeutet und zeitgleich auf so emotionaleWeise transportieren wieviel Verlust seine Endlichkeit bedeutet.Das ist einer der wenigen Momente, der meine Unterlippe jedes Mal zum Zittern bringt.
  • WhiteNightFalcon
    Komplett nicht, aber er hat nach wie vor einige der besten Dialoge der Filmgeschichte - allein Scarletts Schwur, nie wieder zu Hungern, erzeugt bei mir jedesmal Gänsehaut - aber die Endsequenz, wie Rhett Scarlett kompromisslos stehen lässt und im Nebel verschwindet, ist bis heute genial. Von daher berechtigter Platz 1, obwohl es mich wundert, aber auch freut, dass man nicht Scarletts Klassiker 'Verschieben wirs doch auf morgen' genommen hat auf 1.
  • WhiteNightFalcon
    So ähnlich gehts mir mit dem viel zu weit hinten platzierten Zitat aus Braveheart. Das drückt nun wirklich perfekt aus, wie wichtig Freiheit für den Menschen ist.
  • Deliah Christine
    Und es wird noch sehr eindrucksvoll durch seinen letzten Ruf auf dem Richtblock unterstrichen.Ich habe mal eine schöne Weisheit zum Thema Freiheit gelesen. Im Kern sagt sie: Du kannst ales tun was Du willst, WENN Du bereit bist die Konsequenzen dafür zu akzeptieren.Ich finde, da ist schon was dran.
  • Deliah Christine
    Frauen sehen nicht nur Schnulzen. ;)Bei mir wären noch "wenn Menschen Märchen sind, in Büchern, geschrieben von Kaninchen.", "Die Wahrheit schmilzt jeden Zauber.", "Löscht meine Träume aus. Bewart mich vor meiner Erinnerung", ""Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden.", "Ich spüre wie dieser Körper um mich herum zerfällt und stirbt.", "Die Menschen wissen es nicht immer, wenn sie glücklich sind." und "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." in der Liste. Sind alle aus "Das letzte Einhorn", und "Du bist vielleicht ein blöder Hurensohn. Bringst ein Messer mit zu einer Schießerei." (Punisher)"Haben sie vielleicht ein Problem mit ihrer Sexualität?" (Grüne Tomaten)"Es gibt nichts was mich von dir trennen kann. Bloss der Tod!" (Die Farbe lila)"Ich muss Sie warnen. Wenn Sie sich mit uns anfreunden machen Sie sich andere zu Feinden." (Chocolat)Die wären bei mir auch noch alle dabei.
  • Deathworld
    Für mich ist der Dialog aus Gladiator viel zu weit hinten, ich habe selten einen eindringlicheren Dialog gehört, besonders wie intensiv Crowe in dieser Szene spielt= Gänsehaut pur.
  • Deathworld
    Hier fehlen einige meiner absoluten Lieblingszitate von Bruce Willis, z.B. der "Zed is dead" Dialog in Pulp Fiction, Stirb Langsam 2 "Dieselbe Scheiße passiert demselben Mann zum zweiten Mal", oder Stirb Langsam 3 "nice to be needed". Ebenso genial finde ich fast alle Dialoge aus Last Boy Scout.
  • ProjectX
    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears...in...rain. Time to die."-Blade Runner-
  • Lila W.
    "You shall not pass!"
  • WhiteNightFalcon
    Da sind einige bei, die ich auch mag. :-)
  • WhiteNightFalcon
    Bei der Sequenz mit dem Richtblock hab ich auch jedesmal noch nen Klos im Hals. Braveheart hat ohnehin einige der besten Szenen mit Mel Gibson überhaupt zu bieten in meinen Augen.
  • siggibaby
    Spontan fallen mir zwei Sprüche zum Film Misery ein, die den ganzen Film erklären. Annie Wilkes: Du verlogene Drecksau. Paul Sheldon: Du hirnverbranntes Miststück.Kürzlich habe ich Frenzy gesehen. Der Spruch des Krawattenmörders: Du bist schön, so schön.
  • Deliah Christine
    Ja, vor Allem Punisher ist sehr feminin ausgerichtet. ;D
  • sprees
    You know, we're sitting here you and I like a couple of regular fellas. You do whatyou do, and I do what I gotta do. Now that we've been face to face if I'm thereand I gotta put you away I won't like it. But, I tell you, if it's between youand some poor bastard whose wife you're gonna turn into a widow...brother...youare going down.Dieses Zitat fehlt definitiv. Die magische Restaurantszene aus Heat zwischen Pacino und DeNiro. Pure Magie dieser Spruch
  • Filmfan47
    Ich hätte von Fight Club lieber folgendes Zitat gesehen:"It's only after we've lost everything that we're free to do anything."
  • Jimmy V.
    Ich hätte jetzt ja "Star Wars", "Fight Club" und den Paten irgendwie auf den ersten Dreien gesehen, vielleicht noch mit Dorothys "There's no place like home".
  • Fain5
    Club der Toten Dichter dabei und dann nicht "Oh Captain my Captain"? Aber HAuptsache den neuen Star Wars irgendwie dabei.
  • Fain5
    Gibt mehrere Filme, die man zu 50% oder mehr zitieren könnte. Fast alles von Tarantino, Lucky Number Slevin, Last Boy Scout...
  • Cinergie
    Oh ja, eine so unglaublich emotionale, philosophisch und eindrückliche Szene!!! Überhaupt ist Blade Runner ein Film voller Gänsehautmomente!!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
NEWS - Fotos
Dienstag, 30. Oktober 2018
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
NEWS - Reportagen
Montag, 22. Oktober 2018
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
Alle Bildergalerien
Back to Top