Mein Konto
    Viele Neuzugänge für "Alien: Covenant": Jussi Smollett, Carmen Ejogo, Billy Crudup und mehr

    Mit dem baldigen Produktionsbeginn von Ridley Scotts „Alien: Covenant“ füllt sich auch die Besetzungscouch: Nun nehmen gleich vier neue Darsteller darauf Platz, während Billy Crudup in fortgeschrittenen Verhandlungen für einen Part steckt.

    Fox Deutschland

    Die Kameras der „Prometheus“-Fortsetzung von Ridley Scott sollen schon bald anrollen. Produktionsbeginn ist für März 2016 angesetzt. Und rechtzeitig dazu gibt es nun einige Neuzugänge zu vermelden. „Empire“-Star Jussie Smollett, Amy Seimetz („Upstream Color“, „The Killing“), „Selma“-Darstellerin Carmen Ejogo und Newcomerin Callie Hernandez („From Dusk Till Dawn“-Serie) gesellen sich laut Deadline zum Cast um Rückkehrer Michael Fassbender, der bereits im ersten Teil der als Trilogie geplanten Reihe mitwirkte.

    Bereits zur Besetzung gehören Katherine Waterston („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“), Demian Bichir („The Hateful 8“) und Danny McBride („Eastbound & Down“). Wie das Branchenmagazin berichtet, verhandelt Billy Crudup („Spotlight“) über eine nicht näher spezifizierte Schlüsselrolle.

    Über die Handlung von „Alien: Covenant“, der etwa zehn Jahre nach „Prometheus“ spielen soll und damit etwa 20 Jahre bevor Ripley (Sigourney Weaver) die Bühne im ersten „Alien“-Film betritt, ist noch nicht viel bekannt. Zunächst lautete der Titel des Sequels „Alien: Paradise Lost“, wurde dann aber geändert. Das Kolonisationsraumschiff namens Covenant soll auf dem Weg zu einem entfernten Planeten auf ein Paradies stoßen, das sich allerdings als gefährliche Welt herausstellt. Dort lebt der synthetische David (Michael Fassbender), der einzige Überlebende der Prometheus-Expedition.

    Am 5. Oktober 2017 läuft „Alien: Covenant“ in den hiesigen Kinos an.

    "Empire"-Star Jussie Smollett stößt zum Cast von "Alien: Covenant". Welche Rolle er übernimmt, ist noch nicht bekannt.

    Ebenfalls dabei ist Amy Seimetz ("Upstream Color").

    Callie Hernandez ("From Dusk Till Dawn"-Serie) gesellt sich ebenfalls zum Cast.

    Und noch ein Neuzugang: Carmen Ejogo ("Selma", "Away We Go")

    Im Gespräch für einen Parft befindet sich außerdem: Billy Crudup ("Spotlight", "Liebe to go")

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top