Mein Konto
    "Star Wars"-Film über Han Solo: Diese drei Darsteller sind noch im Rennen

    Wer übernimmt eine der ikonischsten Rollen der Filmgeschichte, wer spielt den jungen Han Solo? Wie es aussieht, fällt die Entscheidung zwischen Alden Ehrenreich, Jack Reynor und Taron Egerton.

    Walt Disney

    Harrison Ford bleibt Indy, so viel ist seit gestern – mit der Bestätigung von „Indiana Jones 5“ – endgültig sicher. Seine andere Paraderolle, die des sympathischen Schmugglers Han Solo, wird er aber abgeben – geht auch gar nicht anders, schließlich spielt das für 2018 geplante Spin-off vor den bisherigen „Star Wars“-Filmen mit Han. Die Suche nach dem jungen Solo wird als eine der größten Schauspielersuchen in der Geschichte Hollywoods bezeichnet, angeblich hatten über 2.500 junge Herren entweder Gespräche oder haben ihr Bewerbungsvideo eingereicht. Wie der Hollywood Reporter aus mehreren Quellen erfahren hat, soll die Entscheidung zwischen diesem Trio fallen:

    Alden Ehrenreich: Ihn kennen Freunde der Fantasy-Romanze aus „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“. Der 26-jährige spielte jüngst für die Coens den Westernhelden in „Hail, Caesar!“, der sich von Ralph Fiennes anpflaumen lassen musste, weil er mit komplexeren Dialogen nicht klarkommt.

    Jack Reynor: Für „Raum”-Regisseur Lenny Abrahamson spielte der 24-jährige die Hauptrolle in „What Richard Did“, an der Seite von Mark Wahlberg rannte er in „Transformers: Ära des Untergangs“ durch allerhand Explosionen.

    Taron Egerton: Der 26-jährige lernte in „Kingsman: The Secret Service“, was einen Geheimagenten ausmacht und gleicht in „Eddie The Eagle“ als Skispringer sein geringes Talent mit Sportsgeist aus.

    Wie der Hollywood Reporter schreibt, waren die drei kürzlich für Testaufnahmen- oder Kostümproben in London (mit den nahen Pinewood Studios sozusagen das Star-Wars-Zentrum dieser Welt). Die Branchenkenner müssen aber einräumen, dass noch ein paar andere Namen auf der Liste stehen könnten. Treffen mit den Regisseuren Phil Lord und Chris Miller sollen auch u. a. Miles Teller und Ansel Elgort gehabt haben.

    Das Drehbuch zum „Han Solo“-Spin-off kommt von Star-Wars-Veteran Lawrence Kasdan, der gemeinsam mit seinem Sohn Jon Kasdan schrieb. Ende 2015 sagte Kasdan (senior), dass die Handlung etwa zehn Jahre vor „Star Wars: Episode IV“ angesiedelt sein und es nicht darum gehen wird, Hans komplette Vorgeschichte in einen Film zu quetschen. Was den Ton des Films betrifft, können wir uns laut Produzentin und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auf eine Abenteuer-Komödie einstellen.

    Alden Ehrenreich in „Hail, Caesar!”

    Jack Reynor in „Transformers 4”

    Taron Egerton in „Kingsman: The Secret Service”

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top