Mein FILMSTARTS
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2001? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
Von Carsten Baumgardt — 17.03.2016 um 16:45
facebook Tweet G+Google

„Der Herr der Ringe: Die Gefährten“, „Die fabelhafte Welt der Amelie“, „Moulin Rouge“ oder „Donnie Darko“: Was meint ihr: Kann 2016 da mithalten?

1. +
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • King Kong
    Danke, für die nette Erinnerung. Das Jahr war wahrlich ein Tolles! Besonders fällt auf, da waren Visionäre am Werk. Heute scheint es eher so, als wären Auftragnehmer und Studio-Marionetten unterwegs.
  • AbnerRavenwood
    Dieser Kommentar wird auch 15 Jahre alt.
  • King Kong
    Danke, vlt. wird er ja auch noch länger nachhallen!
  • Der Eine vom Dorf
    Das nächste tolle FS-Special heißt dann "Was für ein geiles Filmjahr war denn bitte 2015? Diese 50 Filme werden ein Jahr alt."Das wird leider echt immer schwächer hier.
  • Truman
    Wenn wir 70 Filme in der Liste hätten, wäre "15 Minuten Ruhm" wohl dabei gewesen... Nummer 51 war übrigens "Bella Martha"...
  • Truman
    Der Titel der Reihe "Was für ein geiles Filmjahr war denn bitte xxxx? Diese 50 Filme werden xx Jahre alt" ist übrigens ein Running Gag. Im Grunde geht es nur darum, die 50 wichtigsten Werke eines vergangenen Filmjahrs abzubilden und an damals zu erinnern. Aber 2001 war wirklich ein ausgesprochen guter und interessanter Jahrgang.
  • Klaus S.
    da sind aber auch ein Haufen Rohrkrepierer dabei die ganz bestimmt nicht geil waren und Donnie Darko lief bei uns nichtmal im Kino ^^
  • Der Eine vom Dorf
    Das streite ich auch gar nicht ab, vor Allem Die Gefährten sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Dennoch würde ich mich mehr über etwas tiefgreifendere Specials freuen, wie ihr sie auch sehr vereinzelt mal erstellt. Mit ein wenig mehr Recherchearbeit. Mir ist klar, dass das mehr Zeit und damit Gehalt kostet, aber dafür dürfen es - meiner Meinung nach - gerne weniger dieser Auflistungen sein. So ein RTL-Niveau habt ihr doch gar nicht nötig.Danke aber für die Antwort!
  • Master-Mind
    Waren schon coole Filme dabei
  • Der Eine vom Dorf
    Danke für den Tipp.
  • sprees
    Einige dieser Streifen sind mittlerweile aber nicht mehr so sexy. Sage nur Planet der Affen. Für mich der einzige Moment wo es wirklich sinnvoll war in so einem kurzen Abstand eine Reihe dann doch nochmal zu rebooten. Wesentlich besser geklappt als die unendliche Geschichte des Wandkrabblers ;-) Für mich ebenfalls schon alleine wegen Herr der Ringe ein so sensationelles Jahr. Für mich trotz erst 15 Jahren ein Klassiker der Kinogeschichte
  • Truman
    Ich verstehe ja deinen Punkt. Aber ist kein "Entweder oder". Es gibt verschiedene Formen von Specials. Unaufwendige, sehr aufwendige, textlastige, Bildergalerien, anspruchssvolle, anspruchslose, Spaßspecials etc: Es ist ein Mix. Dazu gibt es ca. 30 News pro Tag und Kritiken. Da kann sich jeder raussuchen, was ihn interessiert.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Erstes Bild zu "Child’s Play": So sieht die Mörderpuppe Chucky im Reboot aus
NEWS - Fotos
Montag, 24. September 2018
Erstes Bild zu "Child’s Play": So sieht die Mörderpuppe Chucky im Reboot aus
"Operation: Overlord" als bester Nazi-Zombie-Film gefeiert: Begeisterte erste Stimmen und große Bildergalerie
NEWS - Fotos
Montag, 24. September 2018
"Operation: Overlord" als bester Nazi-Zombie-Film gefeiert: Begeisterte erste Stimmen und große Bildergalerie
"Birds Of Prey": Erste Kandidaten für die Anti-Heldinnen neben Margot Robbie
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"Birds Of Prey": Erste Kandidaten für die Anti-Heldinnen neben Margot Robbie
Selbstbefriedigung, Tod und Perversion: Neue Bilder zu "The Onania Club" des "Human Centipede"-Regisseurs
NEWS - Fotos
Mittwoch, 19. September 2018
Selbstbefriedigung, Tod und Perversion: Neue Bilder zu "The Onania Club" des "Human Centipede"-Regisseurs
Alle Bildergalerien
Back to Top