Mein FILMSTARTS
Hollywoods Regisseure haben gewählt: Die 80 bestinszenierten Filme aller Zeiten!
Von Christoph Petersen, Johanna Slomski — 04.05.2016 um 18:02
facebook Tweet G+Google

Zum 80-jährigen Jubiläum der DGA (US-Gewerkschaft der Regisseure) haben die Mitglieder abgestimmt und die 80 bestinszenierten Filme aller Zeiten gewählt - und wer sollte das besser beurteilen können?

+
1/81
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Cinergie

    Der Pate ist sicher ein würdiger Film, für mich persönlich ist aber immer noch "Heat" von Michael Mann der bestinszenierteste Film, alleine der Banküberfall mit anschliessender mehrminütigen Schiesserei auf den Strassen von LA ist einfach nur grandios umgesetzt!

  • WhiteNightFalcon

    Das ist doch mal ne Liste, die man ernst nehmen kann, wenn Regisseure sowas beurteilen. Trotzdem fehlen mir persönlich Der mit dem Wolf tanzt, Inception und The dark knight. Spiel mir das Lied vom Tod ist viel zu weit hinten. Aber Vertigo, Der Flug des Phönix, Jäger des verlorenen Schatzes, Gandhi, Shining, Blade Runner, Die Brücke am Kwai sind dabei. Super.
    Nur was bitte macht Avatar in der Liste?? Da hätte ich Terminator 2 hingepackt.

  • Fain5

    Man merkt das Kubrick einfach ein inszenatorisches Genie war. Aber warum fehlt denn ausgerechnet Full Metal Jacket? Wie alleine die Tortur während der Ausbildung inszeniert wurde ist ja bis heute Kult. Dafür kein Nolan und kein Fincher? Also gerade letzterer hätte es verdient in der Liste mitgenannt zu werden.

  • zbdk z.

    Avatar?

  • Deathworld

    Gebe dir Recht, Full Metal Jacket hätte rein gehört und wie ich finde Fight Club von Fincher!

  • Fain5

    Ja und? Kann hier mal wieder jemand nicht Erzählung und Inszenierung auseinander halten?

  • Christian W.

    War klar dass viele wieder einige Filme vermissen werden. Ist halt einfach absolut nur Geschmackssache. Und vergleichen kann man das eigentlich auch gar nicht. Avatar hatte ganz andere Möglichkeiten als zum Beispiel M. Ich denke die wichtigsten Filme sind in etwa drin. Einzig Heat wäre für mich noch ein Muss. Aber wie gesagt - Geschmacksssche.

  • Silvio B.

    Die üblichen Filme und Namen. Langweilig.

  • lukimalle

    neben den bereits genannten: 12 uhr mittags, spiel mit das lied vom tod, die 12 geschworenen, watchmen, interstellar...

  • lukimalle

    oh und gravity auf jeden fall!

  • Jimmy V.

    Es ist eine Klassiker-Liste wie sonst auch. Hollywood ist eben auch sehr nostalgisch.

  • Cinergie

    Was genau hat man von Deinem Kommentar? :-P

  • Slicer77

    Warum Hollywood glaubt das Titanic und Avatar besser inzeniert oder gar bessere Filme als Aliens,Terminator,Terminator 2 sind, werd ich wohl nie verstehen!!
    Wenigstens wird mit Spiel mir das Lied von Tod und es war einmal in Amerika das Genie von Sergio Leone anerkannt.

  • zbdk z.

    Ja ich weis :) ich wollte eigentlich darauf hinaus wieso gerade dieser Film dort in der Liste ist.

  • zbdk z.

    Erzählung und Inszenierung. Okay :) ich stand noch nie auf Pocahontas. Und bei Avatar hat sich meine Meinung nicht geändert. Gehörst wahrscheinlich zu diesen Fanboys die kein RL haben und dessen Gefühle ich jetzt verletzt habe :D
    Sobald man ne andere Meinung hat, heißt es das man keine Meinung hat okaaaaaaay :)

  • Fain5

    Du checkst es immer noch nicht oder?

  • zbdk z.

    Oh man :D Alter ist doch okay.

  • Cinergie

    Du hast nicht viel Ahnung wenn Du behauptest, ich sei ein Klugscheisser - denn das bin ich mit Sicherheit nicht. Aber wie sagt man so schön: Wenn man den Hund trifft, dann bellt er (das war jetzt übrigens Klugscheissen)!

    Abgesehen davon, ich habe ein :-P angehängt, das heisst es war nicht ganz ernst gemeint. Es gibt andere hier, die wissen intelligent zurückzusticheln wenn man mal etwas "frech antwortet" - aber Du scheinst ziemlich humorlos zu sein! Nimm nicht alles so bierernst, ist nicht gut für die Seele!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Ohne Kevin Spacey: Neue Poster zu Ridley Scotts Thriller "Alles Geld der Welt"
NEWS - Fotos
Montag, 20. November 2017
Ohne Kevin Spacey: Neue Poster zu Ridley Scotts Thriller "Alles Geld der Welt"
Luke und Leia wiedervereint: Magazincover und hübsche neue Bilder zu "Star Wars 8"
NEWS - Fotos
Montag, 20. November 2017
Luke und Leia wiedervereint: Magazincover und hübsche neue Bilder zu "Star Wars 8"
Superman darf keinen Schnurrbart haben: Die kuriosesten CGI-Effekte in Filmen
NEWS - Reportagen
Samstag, 18. November 2017
Superman darf keinen Schnurrbart haben: Die kuriosesten CGI-Effekte in Filmen
"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Exklusive Enthüllung von erstem Bild und einem pikanten Detail
NEWS - Fotos
Donnerstag, 16. November 2017
"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Exklusive Enthüllung von erstem Bild und einem pikanten Detail
Alle Bildergalerien
Back to Top