Mein Konto
    "Assassin's Creed": Neue Bilder zur Videospielverfilmung mit Michael Fassbender

    Die Arbeit an der mit Spannung erwarteten Videospielverfilmung „Assassin’s Creed“ läuft nach wie vor auf Hochtouren. Während wir weiterhin auf einen ersten Trailer warten müssen, erreichen uns nun drei neue Bilder zur Produktion.

    2015 Twentieth Century Fox

    20th Century Fox und das Entwicklerstudio Ubisoft halten sich weiterhin bedeckt, wenn es um die gemeinsame Verfilmung des Videospiel-Erfolgs „Assassin’s Creed“ geht. Auch die obigen Bilder, die nun über die brasilianische Website Omelete veröffentlicht wurden, verraten nicht viel Neues über die Adaption, gewähren aber immerhin zwei neue Blicke auf Hauptdarsteller Michael Fassbender in den beiden Zeitlinien, in denen der Film spielt.

    Fest steht bislang, dass sich die Macher von „Assassin’s Creed“ an der Prämisse der Vorlage orientieren, ansonsten aber eine weitestgehend eigene Geschichte erzählen. In deren Mittelpunkt steht der inhaftierte Callum Lynch (Fassbender), der im Todestrakt auf seine Hinrichtung wartet. Bevor es jedoch dazu kommt, bekommt er die Möglichkeit, an einem außergewöhnlichen Experiment teilzunehmen. Mittels einer hochentwickelten Maschine, dem so genannten Animus, wird er in die Lage versetzt, die Erinnerungen seiner Vorfahren zu durchleben. So findet er sich plötzlich in der Zeit der Spanischen Inquisition wieder, in der er als Mitglied des geheimen Ordens der Assassinen in den lange währenden Kampf gegen die tyrannischen Templer hineingezogen wird.

    Für das Drehbuch von „Assassin’s Creed“ zeichnen die „Exodus: Götter und Könige“-Autoren Adam Cooper und Bill Collage sowie Michael Lesslie („Macbeth“) verantwortlich. Justin Kurzel hat die Inszenierung übernommen und damit direkt nach seiner „Macbeth“ Adaption von 2015 erneut mit Michael Fassbender zusammengearbeitet. Und auch dessen „Macbeth“-Co-Star Marion Cotillard ist bei „Assassin’s Creed“ vor der Kamera mit von der Partie. Zur weiteren Besetzung gehören Jeremy Irons, Brendan Gleeson und Michael K. Williams.

    Während „Assassin’s Creed“ bereits am 21. Dezember 2016 in den US-Kinos startet, müssen wir uns hierzulande etwas länger gedulden. Deutscher Kinostart der Videospieladaption ist der 5. Januar 2017. Schon ab dem 19. Mai 2016 ist Michael Fassbender aber erneut als Bösewicht Magneto im Comic-Blockbuster „X-Men: Apocalypse“ in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen.

    Michael Fassbender als Assassine Aguilar

    Michael Fassbender als Todeskandidat Callum Lynch

    Regisseur Justin Kurzel am Set von "Assassin's Creed"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top