Mein Konto
    Erstes Bild: Laverne Cox als Dr. Frank N. Furter im TV-Remake von "The Rocky Horror Picture Show"

    Von der Musical-Bühne ging es in die Kinos, das war in den 1970ern – für Herbst 2016 hat FOX ein TV-Remake des Kult-Hits angesetzt. Laverne Cox („Orange Is The New Black“) beerbt darin Tim Curry als Dr. Frank N. Furter.

    20th Century Fox

    Der Begriff „Kultfilm“ wird heute inflationär gebraucht, auf „The Rocky Horror Picture Show“ trifft er aber definitiv zu – denn die Horror und Sci-Fi-Film-Persiflage von 1975, basierend auf dem Musical, ist für Zuschauer eine gerne angenommene Einladung, sich zu verkleiden, zu tanzen oder Sätze in Richtung Leinwand zu rufen, kurz: einem fröhlichen Ritual zu frönen. Wenn Frank N. Furter (Tim Curry) etwa sein Glas zum Toast erhebt, gehört es sich, Toastbrotscheiben zu werfen – ob das beim TV-Remake auch passieren wird, ist natürlich eine andere Frage.

    FOX strahlt „The Rocky Horror Picture Show“ im Herbst 2016 als zweistündiges Fernsehspecial aus, mit neuer Besetzung. Transvestit, Schlossherr und Wissenschaftler Dr. Furter wird von Laverne Cox gespielt. Cox ist transsexuell, engagiert sich öffentlich für Menschen, die nicht ins heteronormative Weltbild passen und spielt in der Gefängnisserie „Orange Is The New Black“ die transsexuelle Sophia Burset.

    Kenny Ortega („Michael Jackson's This Is It“) führt bei der TV-„Rocky Horror Picture Show“ Regie, Original-Frank-N.-Furter ist Erzähler.

    Laverne Cox als Dr. Frank N. Furter, rechts daneben Ben Vereen als Dr. Everett Scott.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top