Mein Konto
    "Cars 3": Erste Bilder und inhaltliche Details zur Pixar-Fortsetzung

    Lightning McQueen bekommt in „Cars 3“ eine neue Freundin: Cruz Ramirez. Neben neuen Details zum Inhalt gibt es nun auch die ersten Konzeptbilder zur Fortsetzung der Pixar-Animationsreihe.

    The Walt Disney Company

    Wenn Disney und Pixar den guten alten Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) zum dritten Mal ins Rennen schicken, hat der rote Flitzer schon einiges an Renn-Erfahrung auf dem Buckel und muss sich nun der Herausforderung stellen, auf seine alten Tage etwas Neues zu lernen. Dabei behilflich soll ihm in „Cars 3“ laut Disney (via USA Today) eine neue Figur sein: der weibliche, lateinamerikanische Rennwagen Cruz Ramirez in schickem Knallgelb.

    Von seiner neuen Trainerin soll Lightning McQueen Tipps und Tricks beigebracht bekommen, wie er in der neuen Welt der High-Tech-Rennen bestehen kann. Denn der Held der „Cars“-Filmreihe will in „Cars 3“ beim Florida 500 antreten, ein Rennen ähnlich dem Daytona 500. Dafür trainiert er mit Cruz u. a. auch am Strand, wie auf den Konzeptbildern zu sehen ist.

    USA Today zitiert Regisseur Brian Fee: „Cruz Ramirez versucht herauszufinden, wie sie dem alten Hund ein paar neue Tricks beibringen kann. […] [McQueen] ist zwar kein alter Mann, aber er ist doch schon einer der älteren Wagen im Rennzirkus, in den immer mehr junge Heißsporne kommen. So langsam wundern sich die Leute über ihn und fragen sich, wann er wohl in den Ruhestand gehen wird.“

    Mit dem Thema des Ruhestandes muss sich Lightning McQueen immer mehr auseinandersetzen, vor allem, als er von dem jungen Newcomer Jackson Storm geschlagen wird und erkennen muss, dass von seiner Generation nicht mehr viele übrig sind. „Aber es ist dann doch noch zu früh für ihn, um seine Karriere an den Nagel zu hängen“, so Fee. „Jeder kann sich mit dieser Situation identifizieren, wenn man weiß, dass man von anderen eingeholt zu werden droht und ein wenig eingerostet ist in etwas, in dem man einmal richtig gut war, und sein Ablaufdatum spürt. Und dann braucht man jemandem, der einem hilft, eine zweite Chance zu bekommen.“ Diesen Part übernimmt die junge Cruz Ramirez.

    Lightning McQueens drittes Abenteuer gibt es ab dem 28. September 2017 im Kino zu sehen, an seiner Seite werden dann abermals Hook (Larry the Cable Guy), Sally Carrera (Bonnie Hunt) und Ramone (Cheech Marin) ihre Motoren starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top