Mein Konto
    Plakatpremiere zur Bestseller-Verfilmung "Tschick" von Fatih Akin

    „Gegen die Wand“-Regisseur Fatih Akin hat den Jugendroman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf verfilmt – und wir zeigen euch exklusiv das Kinoposter.

    Studiocanal GmbH / Mathias Bothor

    Andrej "Tschick" Tschichatschow (Anand Batbileg) ist der Sohn russischer Spätaussiedler und lebt im Plattenbau, Maik Klingenberg (Tristan Göbel) kommt aus einem wohlhabenden, aber zerrütteten Elternhaus. Beide Jungs sind Außenseiter und dass sie nicht zum Geburtstag der beliebten Klassenschönheit Tatjana eingeladen werden, ist nur eine ihrer vielen Gemeinsamkeiten. Als die Sommerferien für die Teenager mal wieder zu einer trostlosen Angelegenheit zu werden drohen, kreuzt Tschick mit einem gestohlenen Wagen vor Maiks Tür auf und überredete ihn, mit ihm auf große Abenteuerreise zu gehen…

    Tschick“ von Fatih Akin („Gegen die Wand“, „Soul Kitchen“) kommt am 15. September 2016 ins Kino. Wer neugierig auf die Roman-Adaption ist, kann sich hier schon einmal den ersten Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top