Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Hälfte ist schon wieder rum: Die bisher besten Filme 2016
    Von Christoph Petersen — 01.07.2016 um 00:01
    facebook Tweet

    Wir ziehen eine Halbjahresbilanz! Und was hat euch bisher am besten gefallen?

    1. +

    The Revenant – Der Rückkehrer (Kinostart: 6. Januar 2016)

    Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Ein visuell überwältigendes und herausragend gespieltes Survival-Western-Drama von seltener Wucht.“

    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • sky_erosion
      Green Room ist bei mir klare Nummer 1 und ich habe das Gefühl, dass das bis zum Ende des Jahres bleiben wird. Ein perfekter Genre-Thriller. Ansonsten waren Sing Street, Midnight Special, High-Rise, The Nice Guys großartig. Weitere Highlights aus anderen Ländern sind Crosscurrent aus China, Rams aus Island, A War aus Dänemark und Ein Mann namens Ove aus Schweden. Ich würde noch The Lobster anbringen, zwar schon letztes Jahr auf nem Festival gesehen, aber irgendwie gehört der in dieses Jahr.Zusammenfassend kann man sagen, dass abseits des Blockbuster-Kinos schon viele großartige Filme dieses Jahr liefen.
    • Vazz1988
      Bis auf wenige Ausnahmen ein schwaches Kinojahr bisher...
    • Max H.
      Recht gute Auswahl, "Raum" auch für mich die klare eins, da wären auch 5 Sterne nicht verkehrt gewesen. Ansonsten im Blockbustergenre bisher "Civil War" Ultimo, daneben können die anderen einpacken. Aber auch "Nachmahr", "The Witch" und "The Nice Guys" verdientermaßen dabei. Und auch "Conjuring 2" hat mich auf einer kreativen, handwerklichen Ebene enorm verblüfft, was man so alles aus Horrorfilmen machen kann. Also wer gute Filme sucht, der findet sie auch noch, trotz häufigem Gemecker.
    • Jimmy V.
      Okay, ein wenig unfein ausgedrückt. Ich meinte einfach, dass das Gerüst der Story an sich dürr war und man es in die Länge zog, indem man den Himmel zeigte oder die Reise unseres geschundenen Leos noch ein wenig ausdehnte. Da hätte ich mir mehr im Duell mit Tom Hardys Figur gewünscht z.B.
    • Silvio B.
      Du beziehst dich aber nur auf Blockbuster. Das Jahr hat schon einige sehr gute Filme mehr parat gehabt.
    • Jimmy V.
      Die für mich bisher besten Filme sind wohl "The Witch" und "The Nice Guys". "The Revenant" war zwar auch gut, aber er hat inhaltlich schon einige Längen, die die Dürre der Story überspielen. Da fand ich die anderen beiden Filme, für das was sie bieten wollten, schon rundum gelungener, denke ich.Den Rest habe ich noch gar nicht gesehen - Schande über mich!
    • Jimmy V.
      Sehe ich jetzt nicht so. Der Trailer hat viele gute Szenen schon verraten, doch es gab weiterhin viel.
    • FAm Dusk Till Dawn
      Beste Komödie: The Nice Guys ...Blöd nur wenn so ziemlich alle Hitszenen einer Komödie bereits im Trailer zu sehen waren. Da fällt das Lachen dann schwer.
    • Vincent M.
      Was ist mit The H8ful Eight?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top