Mein Konto
    Die Hälfte ist schon wieder rum: Die bisher besten Filme 2016

    Wir ziehen eine Halbjahresbilanz! Und was hat euch bisher am besten gefallen?

    Fox

    The Revenant – Der Rückkehrer (Kinostart: 6. Januar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Ein visuell überwältigendes und herausragend gespieltes Survival-Western-Drama von seltener Wucht.“

    Raum (Kinostart: 17. März 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der Geheimtipp unter den Oscar-Filmen 2016: bewegend, traurig und schön.“

    Spotlight (Kinostart: 25. Februar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Regisseur Tom McCarthy gibt Interviews, Bibliotheksbesuchen und Redaktionskonferenzen den Puls eines packenden Thrillers, während das beste Schauspielensemble des US-Kinojahres für den Herzschlag und die Emotionen eines menschlichen Dramas sorgt.“

    The First Avenger: Civil War (Kinostart: 28. April 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Wir wussten bis zum Schluss tatsächlich nicht, welcher Seite wir nun eigentlich die Daumen drücken sollen – und das ist wohl so ziemlich das größte Kompliment, das man ‚The First Avenger: Civil War‘ machen kann.“

    The Nice Guys (Kinostart: 2. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Action, coole Sprüche und eine rasante Detektivgeschichte – ‚Last Boy Scout’ trifft ‚Chinatown‘: Shane Blacks knallbunt-gewagter und erfrischend altmodischer Slapstick-Krimi ‚The Nice Guys‘ unterhält bestens.“

    Green Room (Kinostart: 2. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Es gibt aktuell wohl keinen zweiten Regisseur, der Gewalt in einem Genrekontext derart unmittelbar und effektiv inszeniert wie Jeremy Saulnier - und nicht zuletzt deswegen ist sein ‚Green Room‘ einer der besten Belagerungsfilme seit dem Überklassiker ‚Assault – Anschlag bei Nacht‘ von 1976.“

    10 Cloverfield Lane (Kinostart: 31. März 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Unabhängig von allen cleveren Marketingkniffen ein sehr spannendes und hervorragend gespieltes Psychothriller-Kammerspiel mit Knalleffekt-Finale.“

    Conjuring 2 (Kinostart: 16. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der hochemotionale, wirkungsvoll inszenierte und sehr gut gespielte Horrorthriller ist eine gelungene Weiterführung des Originals.“

    The Witch (Kinostart: 19. Mai 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „ Für den effektiven Gruselfix zwischendurch sollte man lieber auf ‚Conjuring 2‘ zurückgreifen. Aber wer seinen Horror gerne auch mit einer Extra-Prise Anspruch genießt, der ist bei dem ebenso abgrundtief verstörenden wie wunderschön fotografierten ‚The Witch‘ genau richtig!“

    Anomalisa (Kinostart: 21. Januar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Ein vor allem handwerklich beeindruckender Stop-Motion-Puppenfilm, der insbesondere für die Freunde von Charlie Kaufmans Kopfgeburten sehenswert ist.“

    Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Kinostart: 28. April 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der grandiose Abschluss einer insgesamt herausragenden Kinderkrimi-Trilogie!“

    Der Nachtmahr (Kinostart: 26. Mai 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „‚Eraserhead‘ auf Ecstasy – ein einmalig-anderes Kinoerlebnis. In den eigenen vier Wänden lässt sich ‚Der Nachtmahr‘ hingegen wohl nur richtig genießen, wenn man die passenden Boxen und keine Nachbarn hat.“

    The Assassin (Kinostart: 30. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „In seinem wunderschön fotografierten, subtilen und vielschichtigen Meisterwerk erzählt der taiwanesische Regisseur Hou Hsiao-Hsien unter der Oberfläche einer historischen Martial-Arts-Geschichte von der Tragik einer unerfüllten Liebe.“

    Toni Erdmann (Kinostart: 14. Juli 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Sieben Jahre nach ‚Alle anderen‘ meldet sich Maren Ade mit einem außerordentlichen Werk zurück: ein präzise beobachteter, mutiger, brillant gespielter, manchmal kaum auszuhaltender, aber immer beglückender Film.“

    Elle (Kinostart: noch nicht bekannt) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Ein brillant-abgründiges, progressives, sauvergnügliches Spiel mit den Regeln des Thriller-Genres, der Rolle der Frau und dem guten Geschmack – anspruchsvoll, nie vorhersehbar und bis zur Schmerzgrenze politisch unkorrekt.“

    The Revenant – Der Rückkehrer (Kinostart: 6. Januar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Ein visuell überwältigendes und herausragend gespieltes Survival-Western-Drama von seltener Wucht.“

    Spotlight (Kinostart: 25. Februar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Regisseur Tom McCarthy gibt Interviews, Bibliotheksbesuchen und Redaktionskonferenzen den Puls eines packenden Thrillers, während das beste Schauspielensemble des US-Kinojahres für den Herzschlag und die Emotionen eines menschlichen Dramas sorgt.“

    Raum (Kinostart: 17. März 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der Geheimtipp unter den Oscar-Filmen 2016: bewegend, traurig und schön.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top