Mein Konto
    "Vaiana": Das sind die Figuren und ihre Sprecher in Disneys neuestem Animationsfilm

    Pünktlich zum Ende des Jahres 2016 bringt Walt Disney mit „Vaiana“ einen neuen Animationsfilm in die Kinos, hinter dem ein äußerst erfolgreiches und erfahrenes Team steckt. Aber auch die Synchronsprecher versprechen einiges.

    Disney

    Ron Clements und John Musker heißen die beiden Regisseure, die hinter Disneys neuestem Animationsabenteuer „Vaiana“ stecken, und die zwei wissen nur zu gut, wie man einen Hit landet. Schließlich sind sie auch schon für „Arielle, die Meerjungfrau“ und „Aladdin“ verantwortlich. Jetzt wurde bekannt gegeben, wer neben Dwayne Johnson („Baywatch“, „Fast & Furious 8“) und der Newcomerin Auli‘i Cravalho weitere Rollen in dem Disney-Film sprechen wird. Unter anderem sind Rachel House („Whale Rider“), Alan Tudyk („Zoomania“) und Sängerin Nicole Scherzinger als Synchronsprecher mit dabei. Gegenüber Comingsoon.net äußerte sich John Musker sehr begeistert über seinen Cast für den Disney-Film: „Wir sind so glücklich, dass diese Gruppe von talentierten Schauspielern, von denen viele selbst aus Ozeanien stammen, ihren Figuren Leben einhauchen wird.“

    Ron Clements fügt noch hinzu: „Wir sind so dankbar, so außergewöhnliche Leute gefunden zu haben, die nicht nur die Stimmen der Figuren erfassen werden, sondern sie auf jede Art und Weise zu Leben erwecken.“ Wer zum Kinostart am 22. Dezember 2016 die Synchronisation für die deutsche Fassung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Newcomerin Auli‘i Cravalho spricht die im Original titelgebende Moana, ein Mädchen im Teenager-Alter, welches davon träumt eine meisterhafte Navigatorin der Schifffahrt zu werden.

    Temuera Morrison (Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger) spricht Moana's Vater Tui, den geselligen und sehr respektierten Anführer des Volkes auf Motunui. Er möchte, dass seine Tochter in seine Fußstapfen tritt, fürchtet aber, dass sie sich vom Ozean und der Welt dahinter, mehr angezogen fühlt. Nicole Scherzinger spricht Moana's Mutter Sina, die immer hinter ihrer Tochter steht. Sie ist gelassen, schlau und hat einen starken Willen. Sina versteht das Verlangen ihrer Tochter auf dem Wasser zu sein, will sie aber auch vor den Gefahren beschützen.

    Jermaine Clement („Flight Of The Conchords“) spricht die egozentrische Riesenkrabbe Tamatoa. Sie lebt in Lalotai, dem Reich der Monster, und möchte mehr sein, als nur der Bösewicht. Um sich besser zu fühlen, kleidet und bedeckt sich Tamatoa am liebsten mit allen Dingen, die glitzern.

    Pua ist Moanas treues Hausschwein mit der Energie eines Welpen und einem unschuldigen und harmlosen Verstand.

    Dwayne Johnson („Baywatch“) spricht den eindrucksvollen Maui, halb Gott, halb sterblich.

    Die Kakamora sind ein hochgradig verrücktes Team von Kokosnüssen, die vor nichts halt machen, um zu bekommen, was sie wollen.

    Alan Tudyk („Zoomania“) spricht den dummen Hahn Heihei, der sich aus Versehen als blinder Passagier auf Moana's Boot wiederfindet.

    Rachel House („Whale Rider“) spricht die Rolle der Großmutter Gramma Tala. Sie ist Moana's Vetraute und beste Freundin. Sie teilt die Vorliebe für den Ozean mit ihrer Enkelin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top