Mein FILMSTARTS
FILMSTARTS feiert das Ende einer Ära: 50 der schönsten VHS-Cover!
Von Daniel Tubies — 27.07.2016 um 15:50
facebook Tweet G+Google

40 Jahre lang gab es VHS-Kassetten, aber nun rollen in Japan die letzten Rekorder vom Band. Was wir am meisten vermissen werden: Nein, nicht die miese Bildqualität, sondern die oft extrem kreativ gestalteten Cover!

+
Mehr anzeigen
1/51
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon

    Das Special hinkt etwas. Bei großen Kinofilmen haben sich die Cover auch bis zur BluRay nicht geändert: ET, City Cobra, Das Wunder in der 8. Straße, Gremlins zb Einfach weil es die Originalkinoplakate waren.
    Interessant sind aber die Filme, die nie im Kino liefen, für die aber Künstler trotzdem aufwendige Cover gezeichnet haben, weil sie zb als Plakate für den reinen Einsatz in Videotheken umgesetzt wurden. Sowas zb gibts ja heute schon fast garnicht mehr.
    Positiv muss man aber vermerken, dass die Hinweise von welchem Studio/Verleih ein Film ist und weitere Hinweise viel dezenter untergebracht sind heutzutage auf der DVD Hülle, wohingegen zb bei Star Wars auf der VHS 25 bis 30% vom Cover allein für den Hinweis drauf gehen, dass der Film von Fox ist und unten dann noch technische Hinweise.

  • Thomas V.

    Sooo mies finde ich die Bildqualität gar nicht (wenn man nicht einen riesigen Bildschirm hat). Und immerhin kann ich meine VHS-Videos aus den 1980ern fast alle noch heute schauen, während manche DVD schon frisch gekauft hakt. Und wer weiß, was nach 30 jahren noch auf einer BluRay zu sehen ist (wobei es bis dann sicher Terabyte-Festplatten in USB-Stick-Größe gibt und man sowieso nur noch alles runterlädt um es auf seinem vor dem Kopf freischwebenden Supersmartphone zu begutachten - evtl hat man dann auch einfach ein WLAN-Teil im Kopf und nutzt die Augen nicht unnötig ab.) Ich finde übrigens auch ein bisschen Rauschen oder Schnee nicht so schlimm wie meinen DVBT-Receiver, der bei Blitzlicht generell überfordert ist und in Pixelvision verfällt.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
NEWS - Im Kino
Freitag, 13. Oktober 2017
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
"Star Wars 8" neu auf Platz 5: Die 20 meistgeschauten Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 13. Oktober 2017
"Star Wars 8" neu auf Platz 5: Die 20 meistgeschauten Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden
"Strangers: Prey At Night": Erstes Bild zu "The Strangers 2" enthüllt Rückkehr von Dollface
NEWS - Fotos
Donnerstag, 12. Oktober 2017
"Strangers: Prey At Night": Erstes Bild zu "The Strangers 2" enthüllt Rückkehr von Dollface
Bildergalerie: 17 leicht zu übersehende Verbindungen zwischen Stephen Kings "Es" und anderen Werken des Horror-Großmeisters
NEWS - Im Kino
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Bildergalerie: 17 leicht zu übersehende Verbindungen zwischen Stephen Kings "Es" und anderen Werken des Horror-Großmeisters
Alle Bildergalerien
Back to Top