Mein Konto
    Bildergalerie: Von J.K. Rowling gezeichnete "Harry Potter"-Skizzen

    Bestseller-Autorin J.K. Rowling schreibt nicht nur magische Geschichten, sie zeichnet auch. Seht nun die von ihr angefertigten Skizzen zu „Harry Potter“.

    Warner Bros.

    Der Junge mit der Blitznarbe auf der Stirn erfährt in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (dem ersten Roman und gleichnamigen Film der Erfolgsreihe), dass in ihm etwas Magisches schlummert: Er ist ein Zauberer. Und so besucht er Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei. Dort lernt er neue Freunde, Lehrer und sogar Geister kennen.

    Zu ein paar Szenen der Geschichte fertigte Autorin J.K. Rowling eigene Skizzen an. Einige davon sind schon lange veröffentlicht (via TheRowlingLibrary). Vor Kurzem präsentierte ihr „Harry Potter“-Portal Pottermore nun weitere Bilder, die ihr in der obigen Galerie sehen könnt.

    Nachschub aus der magischen Welt gibt es dieses Jahr zu Hauf: In London wird das zweiteilige Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child“ aufgeführt, im September werden neue Kurzgeschichten über Hogwarts veröffentlicht und ab dem 17. November 2016 läuft das 1926 angesiedelte Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im Kino.

    Professor Severus Snape beim Unterrichten: Die Skizze untermalt einen Pottermore-Artikel über Zaubertränke.

    Peeves spukt in Hogwarts umher - und als Bild auch beim Pottermore-Text über den Poltergeist.

    Im Pottermore-Feature "History of the Quidditch World Cup" über die Geschichte der Quidditsch-Weltmeisterschaften verbirgt sich ein Bild zum beliebten Sport der Zauberer und Hexen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top