Mein Konto
    Fahndungsplakate und Propagandaposter: Was wäre wenn Lord Voldemort gegen Harry Potter gesiegt hätte…

    Was wäre wenn Harry Potter am Ende von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ nicht den bösen Lord Voldemort besiegt hätte? Der Blogger Pragmatique hat als mögliche Antwort auf das Gedankenspiel einige coole Poster kreiert...

    Warner Bros. / tmbl: Pragmatique

    Der britische Autor Robert Harris spann in seinem vielbeachteten Bestseller-Debüt „Vaterland“ (1994 mit Rudger Hauer verfilmt) eine beängstigende Alternativweltgeschichte: Dort hatte Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen und regiert weiterhin im Dritten Reich. Diese Grundidee des alternativen Triumphes von Böse über Gut illustriert nun auch der Blogger Pragmatique auf seiner tumblr-Seite The Devil’s Disease und zeigt, wie es wohl ausgesehen hätte, wenn der finstere Lord Voldemort (Ralph Fiennes) in der „Harry Potter“-Saga den finalen Kampf gegen Zauberer Harry Potter (Daniel Radcliffe) gewonnen hätte.

    Der Sieg hätte nicht nur Voldmort zum Herrscher über eine unterjochte Welt gemacht, sondern auch die Familie Malfoy in eine ganz andere Machtposition gehoben. „Muggles sind unser Unglück“ - diese Parole gibt Führer Voldemort auf einem der Propagandaposter unmissverständlich aus! Aber auch die Zauberer um Harry, Hermine (Emma Watson), Ron (Rupert Grint) & Co. hätten nicht viel zu lachen gehabt. Sie werden als Schwerverbrecher gesucht und befinden sich auf der Flucht vor den Heschern des schwarzmagischen Terrorregimes, das eine neue Weltordnung installiert hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top