Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Wendy - Der Film": Große Bildergalerie zur Verfilmung der beliebten Comicreihe
    Von Annemarie Havran — 24.10.2016 um 13:45
    facebook Tweet

    Fans des pferdebegeisterten Mädchens „Wendy“ können sich nun auf den ersten Kinoauftritt ihrer Heldin freuen. Zur Einstimmung auf den Film haben wir für euch eine große Bildergalerie vorbereitet.

    1. +
    Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) verbringt ihre Sommerferien bei Oma Herta (Maren Kroymann) auf Gut Rosenborg. Zunächst hat Wendy nicht besonders viel Freude an ihrem Aufenthalt, zumal die Stimmung auch bei den Erwachsenen gedrückt ist, da Rosenborg kurz vor der Schließung steht: Der wesentlich modernere Reiterhof St. Georg macht Herta die Kunden abspenstig. Seit einem Unfall hat Wendy auch nicht mehr viel fürs Reiten übrig. Doch dann trifft sie auf das Pferd Dixie, das vor dem Metzger gerettet werden muss. Wendy und Dixie werden Freunde und es gibt bald wieder Hoffnung für Wendys Laufbahn als Reiterin und auch für Gut Rosenborg…

    Mit „Wendy - Der Film“ kommt die titelgebende Heldin, die seit 1986 ihre gezeichneten Abenteuer in der Zeitschrift „Wendy“ erlebt, zum ersten Mal auf die große Leinwand. Dagmar Seume („Hanni & Nanni 3“) führt Regie, mit dabei sind u. a. auch noch Jasmin Gerat („Nicht mein Tag“), Benjamin Sadler („Luther“) und Nadeshda Brennicke („Frauenherzen“). Der Kinostart ist am 26. Januar 2017.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top