Mein FILMSTARTS
Faktencheck: So viel Realismus steckt wirklich in Filmen, die auf einer wahren Geschichte basieren
Von Daniel Tubies via Information Is Beautiful — 29.11.2016 um 15:35
facebook Tweet G+Google

„Basierend auf einer wahren Geschichte“ ist zu einem beliebten Hollywood-Slogan geworden. Doch wie groß ist der Wahrheitsgehalt wirklich? Der Londoner Journalist David McCandless hat 14 Filme getestet - und nur einer erreicht 100 Prozent!

+
The Imitation Game“ hat einen Wahrheitsgehalt von 41,4 %.
Mehr anzeigen
1/15
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Daniel Tubies

    Danke für den Hinweis - hab ich nachgebessert :) Dauert allerdings noch ein bisschen, bis die Änderung sichtbar wird.

  • Darklight ..

    Das iss wirklich NICHT hilfreich. Schlampiger Artikel. Erst ein Thema antriggern und dann megadürftig präsentieren. Das iss doof.
    Denn die Grundidee des Artikels iss sehr cool. Aber wenn ihr so ne "Click" Strecke macht, dann bitte zu jedem Artikel nen ordentlich lange Analyse. Sonst fühle ich mich verarscht...
    MIT Analyse und Hintergrundfakten wäre das ein toller Beitrag gewesen!

  • 00Schneider

    Nur ne Galerie mit ein paar Zahlen hinballern .. schwach!

  • killerloop

    Hm, ich stelle mir das so vor: Praktikant bei Filmstarts acht am Morgen, bei seinem ersten Kaffee Latte erstmal Reddit auf, muss doch irgendwo jemand was gepostet haben was wir hier zu einer Klickstrecke verarbeiten können. Ah, hier haben wir doch schon was....
    Hier ist das original, mit Erklärungen wie die Prozentzahlen zusammenkommen.
    http://www.informationisbeauti...
    Den reddit Thread haben ich nicht mehr zur hand, aber der hat auch auf diese Seite verwiesen.

  • killerloop

    hrmpf... die Zeile in der die Quelle steht habe ich doch glatt übersehen, und dass wo sie einem ja fast in Gesicht springt... Naja, man sollte halt auch Clickbait und Klickstrecken genau ansehen bevor man in den Kommentaren Unsinn postet, ich gelobe Besserung. Aber dass ich als Redditleser öfter mal Zeuch von dene hier in abgewandelter Form, wiederfinde ist kein Zufall, oder? :-)
    Macht doch mal tattdessen mehr wirklich gut recherchierte Reports, irgendwas was nicht jeder hat, gerne auch hinter ner Paywall. DAS hätte echt mal nen Mehrwert.

    Regards

    Killerloop

  • killerloop

    Jaja, lach mich nur aus. Ich hab die Titelzeile mit der Quellenangabe echt nicht gesehen. :-|

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
"Overwatch", "Tomb Raider" und ganz viel "Street Fighter": Alle Easter Eggs aus dem Trailer zu "Ready Player One"
NEWS - Reportagen
Samstag, 16. Dezember 2017
"Overwatch", "Tomb Raider" und ganz viel "Street Fighter": Alle Easter Eggs aus dem Trailer zu "Ready Player One"
"The Strangers 2: Prey At Night": Neues Poster zur Fortsetzung des Horror-Hits
NEWS - Fotos
Freitag, 15. Dezember 2017
"The Strangers 2: Prey At Night": Neues Poster zur Fortsetzung des Horror-Hits
"Ocean's 8": Erstes Poster zur Gaunerkomödie mit Sandra Bullock und Cate Blanchett
NEWS - Fotos
Freitag, 15. Dezember 2017
"Ocean's 8": Erstes Poster zur Gaunerkomödie mit Sandra Bullock und Cate Blanchett
Neues, kunstvolles Poster zu "Deadpool 2" und die Bestätigung durch Disney: Die Reihe bleibt R-Rated!
NEWS - Fotos
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Neues, kunstvolles Poster zu "Deadpool 2" und die Bestätigung durch Disney: Die Reihe bleibt R-Rated!
Alle Bildergalerien
Back to Top