Mein FILMSTARTS
Faktencheck: So viel Realismus steckt wirklich in Filmen, die auf einer wahren Geschichte basieren
Von Daniel Tubies via Information Is Beautiful — 29.11.2016 um 15:35
facebook Tweet

„Basierend auf einer wahren Geschichte“ ist zu einem beliebten Hollywood-Slogan geworden. Doch wie groß ist der Wahrheitsgehalt wirklich? Der Londoner Journalist David McCandless hat 14 Filme getestet - und nur einer erreicht 100 Prozent!

1. +
The Imitation Game“ hat einen Wahrheitsgehalt von 41,4 %.
Mehr anzeigen
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Daniel Tubies
    Danke für den Hinweis - hab ich nachgebessert :) Dauert allerdings noch ein bisschen, bis die Änderung sichtbar wird.
  • Darklight ..
    Das iss wirklich NICHT hilfreich. Schlampiger Artikel. Erst ein Thema antriggern und dann megadürftig präsentieren. Das iss doof. Denn die Grundidee des Artikels iss sehr cool. Aber wenn ihr so ne "Click" Strecke macht, dann bitte zu jedem Artikel nen ordentlich lange Analyse. Sonst fühle ich mich verarscht...MIT Analyse und Hintergrundfakten wäre das ein toller Beitrag gewesen!
  • 00Schneider
    Nur ne Galerie mit ein paar Zahlen hinballern .. schwach!
  • killerloop
    Hm, ich stelle mir das so vor: Praktikant bei Filmstarts acht am Morgen, bei seinem ersten Kaffee Latte erstmal Reddit auf, muss doch irgendwo jemand was gepostet haben was wir hier zu einer Klickstrecke verarbeiten können. Ah, hier haben wir doch schon was....Hier ist das original, mit Erklärungen wie die Prozentzahlen zusammenkommen.http://www.informationisbeauti...Den reddit Thread haben ich nicht mehr zur hand, aber der hat auch auf diese Seite verwiesen.
  • killerloop
    hrmpf... die Zeile in der die Quelle steht habe ich doch glatt übersehen, und dass wo sie einem ja fast in Gesicht springt... Naja, man sollte halt auch Clickbait und Klickstrecken genau ansehen bevor man in den Kommentaren Unsinn postet, ich gelobe Besserung. Aber dass ich als Redditleser öfter mal Zeuch von dene hier in abgewandelter Form, wiederfinde ist kein Zufall, oder? :-)Macht doch mal tattdessen mehr wirklich gut recherchierte Reports, irgendwas was nicht jeder hat, gerne auch hinter ner Paywall. DAS hätte echt mal nen Mehrwert.RegardsKillerloop
  • killerloop
    Jaja, lach mich nur aus. Ich hab die Titelzeile mit der Quellenangabe echt nicht gesehen. :-|
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
NEWS - Fotos
Dienstag, 30. Oktober 2018
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
NEWS - Reportagen
Montag, 22. Oktober 2018
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
Alle Bildergalerien
Back to Top