Mein FILMSTARTS
    Sight & Sound: Das sind die 20 besten Filme des Jahres 2016
    Von Andreas Staben, Daniel Tubies — 02.12.2016 um 16:04
    facebook Tweet

    Die renommierte britische Filmzeitschrift Sight & Sound hat mehr als 130 internationale Kritiker nach ihren Favoriten des Jahres gefragt. Wir präsentieren euch die Top 20 der prestigeträchtigen Abstimmung..

    Platz 20
    1. Platz 20 +

    Victoria von Sebastian Schipper

    FILMSTARTS-Wertung: 4,5 Sterne
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Absolut!Leider verpasse ich auch ständig gut bis sehr gute Filme im Kino. Bis ich darauf aufmerksam werde, sind sie zumeist aus den Kinos verschwunden.:(Cool sind die Freiluftkinos am Ende des Sommers in Berlin. Da kann man sich ein Best Of des Jahres nochmal konzentriert ansehen...
    • Darklight ..
      Da geben ich Dir Recht...Es sind schon extreme Pole.Mainstreampublikumslieblinge und diese "HighEndArtFilmListen".The Revenant hätte echt auch dabei sein können...Vielleicht heben sie aber dadurch kleine, sehr gute Filme für einen Moment mal kurz ins Rampenlicht, was sehr wichtig für diese Art Filme ist. Ein DiCaprio braucht das sicher nicht...Von daher... isses doch cool so...:)
    • Der Eine vom Dorf
      Okay, jetzt hast du einen Treffer gelandet. "The Big Short" waere definitiv in meiner Top 20.
    • Der Eine vom Dorf
      Das halte ich fuer Unsinn. Ich bin mir recht sicher, dass die Liste auch "Mainstream-Filme" enthalten wuerde, wenn die befragten Journalisten diese eben als besser empfunden haetten. Ich haette an deren Stelle allerdings ebenfalls aus Qualitaetsgruenden nur Indiefilme aufgelistet.Ich bezweifle arg, dass die Liste so aussieht, wie sie aussieht, weil die Journalisten Hollywood eins auswischen wollten - als ob das dort Jemanden interessiert.
    • Der Eine vom Dorf
      "American Honey"!!! :)
    • Fain5
      Und alle Filme dieser Liste sind besser als die zwei? Allein die Machart von Revenant zerlegt vermutlich die meisten Filme dieser Liste. Aber es darf ja nur Indie sein. Das ist halt der Kritikpunkt den ich habe, unabhängig davon, ob die Filme gut sind oder nicht.
    • Fain5
      The Big Short war auch klasse. Aber hatte ziemlich viele überflüssige Szenen drin. Aber lass mich raten: Der war nicht so Mainstream wie Spotlight deswegen gefiel er dir besser, gell?
    • Edward;
      Ich mochte auch Wild und The Lobster sehr gern. Victoria käme nie auf meine Liste.
    • Der Eine vom Dorf
      Okay, ist deine Meinung. Ich fand "The Revenant" und "The Nice Guys" zwar sehr gut, aber mehr auch nicht.
    • Fain5
      Ich habe den Trailer und einige Ausschnitte von Toni Erdmann gesehen und ich find den Typen einfach nur affig. Da können mir hundert Leute sagen, dass der Film eine tolle Botschaft hat oder sonstwas, ich kann mir das nicht angucken. Uh ich hab mich mit Handschellen an meine Tochter gekettet hihihi
    • Fain5
      Oh stimmt ich vergas. Filme dürfen ja nicht unterhalten oder bekannt sein um gut zu sein... Was machst du eigentlich auf einer Filmseite?
    • Fain5
      Bist wohl was besseres weil du sie gesehen hast gell?
    • Fain5
      Nice Guys, Trumbo, Revenant, Spotlight... wobei mir bewusst ist, dass die wahrscheinlich alle letztes Jahr in UK rauskamen.
    • Der Eine vom Dorf
      Das Problem dabei ist vermutlich weniger, dass die Filme aus der Liste den meisten Leuten nicht gefallen (denn das glaube ich gar nicht), sondern, dass ihnen im Kino wegen der geringen Bekanntheit gar keine Chance gegeben wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich "American Honey" im Kino gucken konnte.
    • Der Eine vom Dorf
      Das darfst du ja auch Aber mir persönlich fällt auf Anhieb kein Nicht-Indie-Film ein, den ich in die genannte Liste stecken würde. Für mich ist das also überhaupt nicht fragwürdig, sondern vielmehr verständlich. Hast du Beispiele, die nicht aus dem Indiebereich kommen?
    • Fain5
      Nein eben nicht. Es sagt keiner, dass die Filme in der Liste schlecht sind, noch heisst es, dass sie besser als Mainstreamfilme sind, nur weil sie in dieser Liste sind. Seine Kritik beruht nur darauf, dass in dieser Liste mit Absicht nur Indiefilme sind. Und das finde ich genauso fragwürdig.
    • Fain5
      Kein einziger Film dabei den ich gesehen habe oder bei dem ich Ambitionen habe ihn zu gucken. Aber Hauptsache Indie!
    • FAm Dusk Till Dawn
      wirklich tolle Filme dabei, von denen ich noch viele nachholen muss! Abseits des Mainstreams gab es auch dieses Jahr wieder echte Perlen.
    • FAm Dusk Till Dawn
      " je weniger ein Film überhaupt bekannt ist, desto höher das Ranking, möchte man stellenweise meinen."So ein Quark
    • Darklight ..
      1000% Zustimmung!Ich freue mich sehr über solche Listen... ob ein Film brilliant oder nur mäßig ist, hat nix mit der Beliebtheit zu tun...Wenn die Mehrheit in Deutschland über die Kunst in Museen entscheiden würde, würde man in Ausstellungen wahrscheinlich zumeist süße und putzige Katzenvideos sehen...;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. September 2019
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 10. September 2019
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. August 2019
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    Alle Bildergalerien
    Back to Top