Mein Konto
    20 Fakten über "Kevin - Allein zu Haus", die ihr bislang bestimmt noch nicht wusstet

    Die kultige Weihnachtskomödie steht im Guinness-Buch der Rekorde: In den US-Charts war sie 25 Wochen lang in den Top 10 - bis in den Juni hinein!

    Fox Deutschland

    In den Top 10 der US-Charts hielt sich „Kevin - Allein zu Haus“ bis in den Juni des darauffolgenden Jahres.

    2011 wurde das Haus für 1,58 Millionen US-Dollar verkauft.

    Von diesem Kniff betroffen: Möbel, Kleidung, Lebensmittelverpackungen und alle Tapeten.

    In besagter Szene verschüttet Kevin (Macaulay Culkin) auf dem Küchentisch Milch, woraufhin sein Vater Peter (John Heard) alles aufwischt - und danach versehentlich Kevins Flugticket in den Müll schmeißt.

    Auch Danny DeVito war für die Rolle mal im Gespräch.

    Auch Danny DeVito war für die Rolle mal im Gespräch.

    Regisseur Chris Columbus musste Pesci und Stern öfter darauf hinweisen, dass sie in einem Kinderfilm nicht "Fuck" sagen könnten.

    Allerdings war Marvs Schrei nicht echt - den täuschte Daniel Stern nur vor, um die Spinne nicht zu erschrecken.

    Weil Pesci wollte, dass Macaulay ihn wirklich gemein findet, ist er ihm am Set auch ständig aus dem Weg gegangen.

    Macaulay Culkin war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten neun Jahre alt.

    Außerdem hat er sich in den Drehpausen einfach irgendwo auf den Boden gelegt und geschlafen, wenn er müde war.

    Zu diesem Zeitpunkt war Culkin 34 Jahre und O’Hara 60 Jahre alt.

    Zuletzt spielte Kieran Culkin in der Tragikomödie „Wiener Dog“ mit.

    Chris Columbus dachte, es wäre zu gemein, sich über ein Mädchen lustig zu machen. Der Junge ist der Sohn des Art Directors Dan Webster.

    Große Teile des Films sind zudem von Charles Dickens' „Eine Weihnachtsgeschichte“ inspiriert.

    John Williams wurde für seine Arbeit zu „Kevin - Allein Zu Haus “ bei den Oscars in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert.

    Der Fake-Film heißt „Angels With Filthy Souls“ - Ralph Foody und Michael Guido spielen die Hauptrollen.

    Die Oper hat den Kunstschnee in mehreren Produktionen eingesetzt.

    Elvis Presley ist zwar 1977 verstorben, doch eine Verschwörungstheorie besagt, er sei quicklebendig - und in dieser Szene zu sehen.

    Die Idee zu „Kevin - Allein zu Haus“ sei ihm 1989 nach einem hektischen Familenausflug nach Europa gekommen, behauptet sein Sohn James.

    Neben „Kevin - Allein in New York“ gibt es noch zwei Fortsetzungen, in denen Macaulay Culkin nicht mitspielt - „Wieder allein zu Haus“ und „Kevin - Allein gegen alle

    Neben „Kevin - Allein in New York“ gibt es noch drei Fortsetzungen, in denen Macaulay Culkin nicht mitspielt - „Wieder allein zu Haus“, „Kevin - Allein gegen alle“ und „Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top