Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hollywood hat gewählt: Die 50 besten weiblichen Film- und Serienfiguren aller Zeiten
    Von David Herger via The Hollywood Reporter — 22.12.2016 um 17:15
    facebook Tweet

    1.800 in Hollywood beschäftigte Frauen und Männer haben an der Umfrage des Filmbranchenmagazins The Hollywood Reporter teilgenommen und über die 50 besten weiblichen Figuren in Film und Fernsehen abgestimmt. Das Ergebnis verblüfft!

    1. +
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • DerPjoern
      Es ist irgendwie sehr GoT und Friends-lastig. Ich persönlich finde Carol aus The Walking Dead interessanter als jede Figur aus Friends. Aber diese Meinung scheine ich exklusiv inne zu haben.
    • Lars B.
      Die Serie ist einfach unglaublich gut.
    • Lars B.
      Sarah Connor?
    • Thierry W.
      Stranger Things überall. ... kann mir den Erfolg nicht erklären
    • HalJordan
      Freut mich, dass Buffy in der Liste vertreten ist. SMG rockte einfach in ihrer Paraderolle.
    • Darklight ..
      Ich hätte Leia auf 1 gesetzt.Nicht weil ich ein großer STAR WARS Fan bin, sondern weil die eine der ganz frühen, starken, coolen Frauenfiguren war. Und yep... sie entwickelt sich komplex in verschiedene Richtungen über die Trilogie hinweg weiter...Zu der Zeit gab es wenige Frauenrollen dieser Art.Und der Film hat Millionen von Frauen beeinflusst.Aber ansonsten... sind viele coole Rollen in der Liste...:)
    • Thomas V.
      Man schaut in Hollywood offensichtlich zu viel "Game of Thrones" und "Friends", hat bis auf Mulan und Annalise Keating mal wieder superweiß abgestimmt - und es ist mir ein Rätsel, wie in dieser Liste Lisa Simpson, Emma Peel und Uhura fehlen können (role models vom Feinsten!)
    • -vdv-
      Sarah Connor fehlt. Und Sidney Prescott. Zoe aus Firefly. Marla Singer, Trinity, Jessica Chastain in jeder ihrer Rollen und Alanis Morisette als Gott :-)
    • Jimmy V.
      Ist vielfach schon okay. Würde Ellen Ripley aber weiter nach vorne setzen. Hermine? Na ja. Zeigt ja schon den entsprechenden Zeitgeist. Keine schlechte Figur, aber auf die Eins gehört sie nicht so recht, finde ich.Leia auf Platz 2 finde ich aber sehr richtig. Sie und Luke (dieser aber noch mehr) entwickeln sich in den SW-Filmen wirklich sehr gelungen weiter. Das wird mir zu selten betont.
    • Deliah C. Darhk
      Wie wird "beste" hier definiert?Aussehen? Darstellung? Entwicklung? Rolle? Fanbase? Umsatz? Fan-Artikel? Popularität? ... ?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Die Heldin schwingt das Lasso: Neue Bilder zu "Wonder Woman 1984"
    NEWS - Fotos
    Freitag, 20. März 2020
    Die Heldin schwingt das Lasso: Neue Bilder zu "Wonder Woman 1984"
    Endlich mal gute Nachrichten: Die ersten Bilder zu Steven Spielbergs "West Side Story" sind da!
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 17. März 2020
    Endlich mal gute Nachrichten: Die ersten Bilder zu Steven Spielbergs "West Side Story" sind da!
    "Star Wars"-Neuauflagen fürs Heimkino: Neue Cover, bessere Qualität – und erstmals in 4K!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 3. Februar 2020
    "Star Wars"-Neuauflagen fürs Heimkino: Neue Cover, bessere Qualität – und erstmals in 4K!
    Marvels "Eternals", "Mulan", "New Mutants" und mehr: Disney feiert seine Filme 2020 mit wunderschönen Postern
    NEWS - Fotos
    Samstag, 1. Februar 2020
    Marvels "Eternals", "Mulan", "New Mutants" und mehr: Disney feiert seine Filme 2020 mit wunderschönen Postern
    Alle Bildergalerien
    Back to Top