Mein FILMSTARTS
    Nach dem Rekordergebnis bei den Golden Globes: Wie viele Oscars kann "La La Land" gewinnen?
    Von Christoph Petersen — 11.01.2017 um 17:25
    facebook Tweet

    Damien Chazelles Hollywood-Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone hat sieben Golden Globes gewonnen – mehr als jeder Film zuvor. Aber wie sieht es bei den Oscars aus? Ist jetzt der Rekord von 11 Oscars ernsthaft in Gefahr?

    1. +

    Hollywood liebt „La La Land“. Die Kritik liebt „La La Land“. Das Publikum liebt „La La Land“. Gegen den Film könnte nur sprechen, dass Hollywood nach der Wahl von Donald Trump bei der Oscarverleihung auch ein politisches Zeichen setzen möchte – und deshalb einen besonders zeitgeistigen Film wählt. Für eine solche Wahl kommt in diesem Jahr vor allem „Moonlight“ in Frage - aber die Chancen sind inzwischen minimal.

    Mehr anzeigen
    Aktuell halten „Titanic“, „Ben Hur“ und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ mit elf Oscars den Rekord für die meisten Siege – die meisten Nominierungen haben „Titanic“ und „Alles über Eva“ mit jeweils 14 eingefahren.

    Aber nachdem „La La Land“ nun bei den Golden Globes einen neuen All-Time-Rekord aufgestellt hat, stellt sich natürlich die Frage: Kann das Musical dieses Kunststück bei den Oscars wiederholen?

    Oben in der Bildergalerie sind wir die Oscar-Chancen von „La La Land“ einmal Kategorie für Kategorie durchgegangen – und dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: Wir trauen „La La Land“ realistisch 14 Nominierungen (zwei davon in der Kategorie Bester Song) und dabei acht bis zehn Siege zu.

    Damit würde das Musical den Rekord für die meisten Nominierungen einstellen, aber nicht an den Rekord für die meisten Siege herankommen. Trotzdem schwer beeindruckend.



    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • castro77
      Sehe ich zwar ähnlich, aber im englischen kommen die Songs von Moana echt um einiges besser
    • emmerich6
      Also die Siegchancen bei Bester Film sehe ich noch nicht so hoch. Natürlich ist er der Favorit. Ich denke Moonlight hat auch gute Chancen. Das kann nochmal eng werden. La La Land wird sicherlich die meisten Nominierungen haben und auch die meisten Oscars gewinnen, aber bester Film glaube ich im Moment noch, dass das Blatt sich wendet und Moonlight gewinnt. Wird spannend. Letztes Jahr wurds auch spannender als man Mitte Januar annahm. Der Sieger Spotlight hatten am ENde nicht mehr viele auf dem Zettel. ^^
    • Luphi
      Ach was freue ich mich darauf, morgen endlich diesen Film sehen zu können! Ich wünsche sowohl dem Regisseur, als auch den Darstellern als auch John Legend nur das beste!
    • Frank F.
      Fände ich klasse, wenn sich ein Musical zu den drei bisherigen Klassenbesten - allesamt Blockbuster, gesellen würde. Und für Damien Chazelle freuts mich am meisten. Der hat mit Whiplash eh einen der besten FIlme, der letzten Jahre, geliefert. Und ist längst mein neues Regie-Wunderkind in Hollywood.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Bester Blick auf neuen "Star Wars 9"-Fiesling: Neue Bilder zu "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 19. November 2019
    Bester Blick auf neuen "Star Wars 9"-Fiesling: Neue Bilder zu "Der Aufstieg Skywalkers"
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 16. November 2019
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    Exklusiv: Das Poster zu "Narziss und Goldmund", dem "'Game Of Thrones' der 30er"
    NEWS - Fotos
    Montag, 4. November 2019
    Exklusiv: Das Poster zu "Narziss und Goldmund", dem "'Game Of Thrones' der 30er"
    Der neue Film der "Avengers 4"-Macher: Das erste Bild von "Spider-Man" Tom Holland in "Cherry"
    NEWS - Fotos
    Freitag, 1. November 2019
    Der neue Film der "Avengers 4"-Macher: Das erste Bild von "Spider-Man" Tom Holland in "Cherry"
    Alle Bildergalerien
    Back to Top